Erwebungsminderungsantrag

von
Güler

4 April geschickt und immer noch nicht bescheiden gekriegt 4 Monate ist es her.

von
77654

Und?

von
Güler

Zitiert von: 77654

Und?
und wie lange muss ich noch warten ich kann nicht zum Arzt gehen Piskolok

von
Güler

Zitiert von: Güler

4 April geschickt und immer noch nicht bescheiden gekriegt 4 Monate ist es her.in die Türkei. ..

von
77654

und wie lange muss ich noch warten

Erwerbsminderungsrente haben eine individuelle Bearbeitungszeit. Niemand hier im Forum wird Ihre Frage (zufriedenstellend) beantworten können. Was halten Sie von dem Gedanken am Montag den Hörer in die Hand zu nehmen und bei Ihrem Rentenversicherungsträger mal zu fragen, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist?

ich kann nicht zum Arzt gehen Piskolok

Wieso können Sie nicht zum Arzt/Psychologen gehen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

von
KSC

ergänzend zu 77654 teile ich Ihnen mit, dass eine Bearbeitungszeit von 4 Monaten sich noch im üblichen Rahmen bewegt und dass es so gesehen noch keinen Grund zur Besorgnis gibt.

Aber rufen Sie am Montag bei der Sachbearbeitung an, vielleicht wissen Sie dann mehr.

Im Forum weiß es zumindest keiner, weil keiner Ihren Antrag bearbeitet.

von
S. Güllemanele

Du Antrag stellen auf Rente in Türkei, da du ja doch Türke.

Dort du bist viel besser aufgehoben als in Deutschland. Deutschland ist mehr für Deutsche. Türkei ist für Türken.

von
Rote Karte

Zitiert von: S. Güllemanele

Dort du bist viel besser aufgehoben als in Deutschland. Deutschland ist mehr für Deutsche. Türkei ist für Türken.

https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=46&no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=32388&tx_mmforum_pi1%5Bpageret%5D=5

Sie sollten in den nächsten Wochen Ihren Briefkasten im Auge behalten, da Post vom Staatsanwalt drin sein könnte!

Schönes Wochenende!

von
Herz1952

Zitiert von: Rote Karte

Zitiert von: S. Güllemanele

https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=46&no_cache=1&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=32388&tx_mmforum_pi1%5Bpageret%5D=5

Sie sollten in den nächsten Wochen Ihren Briefkasten im Auge behalten, da Post vom Staatsanwalt drin sein könnte!

Schönes Wochenende!

Blödsinn im Quadrat.

von
Jurastudent

Zitiert von: Herz1952

Blödsinn im Quadrat.

Sofern der Autor seine IP-Adresse nicht verschlüsselt hat, wäre ich mir da nicht so sicher, dass das "Blödsinn im Quadrat" ist.
Manche Staatsanwälte haben schon wegen geringerer Delikte Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Und wenn der Staatsanwalt dann auch noch türkischer Abstammung sein sollte......

Gruß

von
Güler

Wieso sollte ein Brief von Staatsanwalt kommen ich habe recht zu kriegen da ich in Deutschland auch gearbeitet habe. Manche von euch schreibt Blödsinn. ...

[/quote]

Schönes Wochenende!
[/quote]

von
Güler

Wieso sollte ein Brief von Staatsanwalt kommen ich habe recht zu kriegen da ich in Deutschland auch gearbeitet habe. Manche von euch schreibt Blödsinn. ...

[/quote]

Schönes Wochenende!
[/quote]

von
Güler

Weil ich dann nicht versichert bin...

Erwerbsminderungsrente haben eine individuelle Bearbeitungszeit. Niemand hier im Forum wird Ihre Frage (zufriedenstellend) beantworten können. Was halten Sie von dem Gedanken am Montag den Hörer in die Hand zu nehmen und bei Ihrem Rentenversicherungsträger mal zu fragen, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist?

ich kann nicht zum Arzt gehen Piskolok

Wieso können Sie nicht zum Arzt/Psychologen gehen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

[/quote]

von
Claudia

Wieso sollte ein Brief von Staatsanwalt kommen ich habe recht zu kriegen da ich in Deutschland auch gearbeitet habe.

Sie waren doch gar nicht gemeint, sondern der Schreiber @S. Güllemanele.

Gruß Claudia

von
W*lfgang

Hallo Güler,

manche Regionalträger der DRV sind mit dem med. Dienst 'etwas' überlastet. Da kann es schon vorkommen, dass Sie 12 Monate rein gar nichts zu Ihrem Antrag hören/lesen/keine Antwort/Zwischennachricht.

Folgen Sie daher dem Rat von KSC: demnächst mal direkt anrufen oder dahin gehen, wo der Antrag aufgenommen worden ist und dort Nachbohren.

Gruß
w.

von
Güler

Danke Wolfgang .Ich hab da auch 2 mal angerufen der Sachbearbeiter hat mir gesagt das Medizinis untersucht wird. Und zum 2 mal sagte er das es bei ihm vorliegt und trotzdem keine Antwort er War so sauer und hat einfach den Hörer auf gelegt. Und jetzt habe ich Angst da anzurufen.Ich traue mich nicht mehr...

von
Güler

Entschuldige Claudia da habe ich dann falsch gelesen.. Gruß

von
Güler

Hallo KSC Das Gefühl habe ich auch das die das bei Seite gelegt haben.....

von
Güler

Hallo 77654 Ich meint damit das ich nicht mehr versichert bin um zu Piskologen weiter zu gehen oder meine Medikamente zu holen da ich auch kein Recep bekomme. Die hatten mein Vertrag verlängert einmal 2 Jahre und dann für Drei jahre der Grund ist das das sie das da alles haben und trotzdem solange dauert. Das ist meine sorgen.Warum die trotzdem solange brauchen. ..

von
W*lfgang

Ich meint damit das ich nicht mehr versichert bin
Güler,

bereits über den Rentenantrag - ohne dass über den eine Entscheidung vorliegt - sind Sie weiter krankenversichert, seit 2009 besteht Krankenversicherungszwang in D, auch/sogar in der privaten KV. So oder so besteht immer eine KV.

Gruß
w.
PS: Sie werden doch wohl nach Rentenantrag Post von Ihrer KV bekommen haben, wie/dass Sie weiter versichert sind?!