Fortzahlung der Waisenrente nach Unterbrechung

von
sliceX

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor meinen Antrag auf Fortzahlung der Waisenrente nach Unterbrechung abzugeben, und würde gerne wissen ob die Sterbeurkunde meines Elternteils sowie eine Kopie des Stammbuchs nochmals eingereicht werden muss, oder ob die DRV noch auf diese Unterlagen zugreifen kann.

Vielen Dank!

Grüße

von
TanteCharlie

Nein, wenn es sich lediglich um eine erneute Beantragung nach Unterbrechung handelt, liegen die Unterlagen bereits vor bzw. müssen nicht mehr mitgeschickt werden.

Falls die DRV noch irgendwas von Ihnen braucht, werden sie sich melden!

MFG

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo sliceX,

Unterlagen, die bereits bei einem vorhergehenden Antrag eingereicht wurden, müssen nicht erneut eingereicht werden.