Forum - Suchfunktion?

von
Aida

Hallo, ich finde dieses Forum sehr gelungen, hätte aber Anregungen:
1. Könnte man die Beiträge nicht in verschiedene Kategorien clustern? Also z.B. Altersrenten / EM-Renten / Reha / Abschlagsausgleich / freiwillige Versicherung / Selbständigkeit / Einkommensanrechnung H-Renten / Auslandsberührung etc.
2. gibt es ggf. eine Suchfunktion nach Stichworten bzw. könnte so etwas eingerichtet werden?

Freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße!

von Moderator/in Experten-Antwort

Hallo Aida,

danke für Ihr Lob! Das mit den Schlagwörtern hatten wir mal - gesteuert über eine "Wortwolke". Leider zeigte die statistische Auswertung, dass diese Schlagwörter nicht genutzt werden. Die meisten User nutzen die Suchfunktion. Deswegen haben wir lieber in die neue Suche (oben rechts: Lupe) investiert. Dort können Sie Ihre Schlagwörter einsetzen.

Wir hoffen, die Suchfunktion konnten Ihnen schon mal helfen.

Danke nochmals für die Verbesserungsvorschläge.

Ein schöne Wochenende!

Ihr Admin

von
Klaus

Hallo, leider finde ich die Lupe als Suchfunktion nicht. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

von
W*lfgang

Zitiert von: Klaus
Hallo, leider finde ich die Lupe als Suchfunktion nicht. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Hallo Klaus,

lesen Sie da mal den letzten Beitrag: (15.09., 19:52)

https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/wer-suchet-der-findet-nur-ich-schaff-das-nicht.html?no_cache=1&cHash=65a8445477e56427147f2796cb27695f

Gruß
w.

von
Schilas Mama

Zitiert von: Klaus

Hallo Forumteilnehmer,

weil da Jemand nach der Lupe gefragt hat, hat die nette Seniorin nun endlich auch die Suchfunktion gefunden.

Danke !

Die Lupe findet man rechts im oberen Bildschirmbereich.

Mfg
Christina

von
Aida

Vielen Dank,liebe Experten, für den Hinweis auf die "Suchlupe", aber verstehe ich es richtig, dass die Suche dann im gesamten Internet- Auftritt der RV passiert? Ich würde gern gezielt nur in diesem Forum nach Beiträgen oder Themen suchen können. Geht das auch?
Viele Grüße

von
Aida

...sehe jetzt auch die Lupe oben rechts (it's magic), war sie schon immer da? Ich kann es nicht sagen. Aber meine Frage hat sich damit erledigt. Also dann auf interessante Erkenntnisse im Forum! :-)

von
W*lfgang

Zitiert von: Aida
Vielen Dank,liebe Experten, für den Hinweis auf die "Suchlupe", aber verstehe ich es richtig, dass die Suche dann im gesamten Internet- Auftritt der RV passiert? Ich würde gern gezielt nur in diesem Forum nach Beiträgen oder Themen suchen können. Geht das auch?
Viele Grüße

Hallo Aida,

probieren Sie es doch einfach mal aus, nicht so schüchtern: Google-Suche 'DRV + Suchbegriff' ./. Suche hier!
Mio Treffer via Google gegen nur ein paar Tausend hier ...natürlich sind davon weitere Treffer auf andere Rentenseiten der DRV ausgeklammert, die haben eigene Suchfunktionen/Trefferlisten - Sie erhalten hier nur 'interne' Treffer von diesem Angebot/Ihre Vorsorge.

Gruß
w.

von
Unwissende

Zitiert von: Aida
Ich würde gern gezielt nur in diesem Forum nach Beiträgen oder Themen suchen können. Geht das auch?

Hallo Aida,

ja, das geht auch. Benutzen Sie einfach die bereits genannte Suche über die Lupe. Nachdem Sie Ihren Suchbegriff eingegeben haben, erscheinen rechts die "Suchfilter". Hier einfach "Expertenforum" auswählen und schon haben Sie die Suche auf das Forum begrenzt.

VG

Unwissende