Grundsicherungamt, Sozialamt oder das Jobcenter?

von
JK

Erhalte jetzt Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Zeit.
Zeitlich begrenzt, weil es nach den medizinischen Untersuchungsbefunden NICHT unwahrscheinlich ist, dass die volle Erwerbsminderung behoben werden kann.
Bisher erhielt ich ALG 2 vom Jobcenter.
Da die Rente sehr niedrig ist, weiß ich jetzt nicht zu welcher Stelle ich jetzt gehen muss.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

von
DRV

Da hilft wunderbar die Suchfunktion.

https://www.ihre-vorsorge.de/drv-forum/forum/detail/wer-zahlt-aufstockung-bei-nicht-dauerhafter-eu-rente.html

von
Holger

Sozialamt bei befristeter EM Rente es sei denn Sie leben mit jemandem zusammen der leistungsberechtigt wäre dann Jobcenter.

Experten-Antwort

Für Bezieher einer Zeitrente wegen voller Erwerbsminderung gilt weiterhin die Hilfe zum Lebensunterhalt – zu beantragen beim zuständigen Sozialamt.