Gültigkeitsdauer Rentnerausweis

von
Neurentner Hz

Ja, werte Frau/Herr Schade,
Ihre Äußerungen sind nicht sehr nett:
"Privatvergnügen...", "Rentner haben Zeit"; "sieht jeder verständige Kassierer, dass Sie im Rentenalter sind"…
Und - "Haben Sie dieses Teil schon mal wirklich gebraucht?"
Das sind wirklich keine vernünftigen Argumente und wirkt auch abwertend!
Seit 1989 bin ich noch kein einziges Mal von einer Polizei angehalten und nach der Fahrerlaubnis ("F...schein") gefragt worden. Trotzdem brauchen alle Kraftfahrzeugführer solch ein Teil.
Ich habe kürzlich den Status Rentner erreicht. Und ich war entsetzt darüber, was man als "Rentnerausweis" dem Bescheid beifügt und so bezeichnet.
Eine verschleißarme Kunststoffkarte wäre angemessen. In Anbetracht dessen, was man sonst in Kartenform alles nachgeworfen bekommt - in allerlei Banken, bei Versicherungen und in diversen Einrichtungen. Eine Kostenfrage scheint mir abwegig. Zumal, es müssen ja kein Foto, Magnetstreifen oder Chip mit dabei sein. Einfach nur eine gut gebrauchsfähige stabile Karte.
Mit Gruß von einem "der viel Zeit hat".