Halbwaisenrente

von
Michaela

Mein Sohn 18 Jahre fängt eine geringfügige Beschäftigung an ca. 20 Std. Im Monat bekommt ungefähr 250 € und bekommt er da seine halbwaisenrente noch weiter ?!

von
W*lfgang

Zitiert von: Michaela
Mein Sohn 18 Jahre fängt eine geringfügige Beschäftigung an ca. 20 Std. Im Monat bekommt ungefähr 250 € und bekommt er da seine halbwaisenrente noch weiter ?!

Hallo Michaela,

Hinzuverdienst/auch in unbegrenzter Höhe, neben der Halbwaisenrenten spielt weder bei minder-, noch bei volljährigen Waisen eine Rolle ...die Rente läuft ohne Probleme weiter - SOFERN ab 18 noch eine Schul- oder Berufsausbildung besteht.

Gruß
w.

Experten-Antwort

Hallo Michaela,

wie W*lfgang bereits geschrieben hat, ist bei einem Waisenrentenanspruch ein Hinzuverdienst nicht mehr anzurechnen.