Hotline nicht besetzt ?

von
Hilfesuchender

Ich versuche bereits seit 4 Tagen einen Berater der Beruflichen Reha Abteilung, unter der Rufnummer: 030865XYZ ans Telefon zu bekommen. Ich habe durchgehend über drei Stunden dort angerufen (also aufgelegt und wieder neu angerufen, bis ich aus der Leitung flog). Da stimmt doch was nicht ?? So lange kann doch kein anderes Beratungsgespräch dauern. Es wird auf einem zugesandten Brief die Nummer als Ansprechpartner angegeben und dann erreicht man niemanden. Komm mir ein wenig verarscht vor. Und nein ich möchte keine mail schreiben, sondern mit jemandem sprechen !
Warum geht dort niemand ans Telefon ? Ich weiß, das auch wenn ein Gespräch statt findet ein Freizeichen auf der Leitung ist, aber mein Gott es muss doch mal einer frei werden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2019, 15:49 Uhr]

von
Rita W.

Also ich bin gerade nach dem dritten Wahlversuch durchgekommen.
Keine 5 Minuten Wartezeit.

von
Hilfesuchender

Zitiert von: Rita W.
Also ich bin gerade nach dem dritten Wahlversuch durchgekommen.
Keine 5 Minuten Wartezeit.

Dann weiß ich nicht was ich falsch mache. ich versuche es die ganze Zeit und es klingelt, aber keine geht ran.

von
Rentenschmied

Hallo,
also ich glaube das wird Ihnen hier niemand beantworten können.
Mit besten Grüßen

von
???

Berater sind auch häufig im Außendienst unterwegs. Von daher ist es schon möglich, dass Ihr Ansprechpartner sehr lange nicht in seinem Büro ist.

von
santander

Die Reha Berater sind teilweise auch außerhalb Haus zur Beratung. Versuchen sie es einmal über die Zentrale und lassen sie sich mit dem Sekretariat des Beraters verbinden.

Experten-Antwort

Lieber User,

auch Dienst-Telefonnummern sind persönliche Daten und die dürfen nicht veröffentlicht werden. Deswegen haben wir in Ihrer Frage die Nummer "gekürzt". Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Alternativ können Sie übrigens das kostenfreie Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung unter 0800 1000 4800 anrufen.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Ihr Admin

von
Hilfesuchender

Zitiert von: santander
Die Reha Berater sind teilweise auch außerhalb Haus zur Beratung. Versuchen sie es einmal über die Zentrale und lassen sie sich mit dem Sekretariat des Beraters verbinden.

Danke, das habe ich bereits gemacht. Hier wird mir auch nur die selbe Durchwahl gegeben. Und wenn die Zentrale mich verbindet, passiert auch nichts (also geht niemand ran). Ich wurde nur draufhingewiesen, dass auch wenn der Berater/in im Gespräch sei, ein Freizeichen zu hören wäre. Ich habe dann ununterbrochen versucht dort anzurufen, aber wie schon erwähnt seit 4 Tagen erreiche ich niemanden. Egal um welche Uhrzeit.

von
Hilfesuchender

Zitiert von: Moderator/in
Lieber User,

auch Dienst-Telefonnummern sind persönliche Daten und die dürfen nicht veröffentlicht werden. Deswegen haben wir in Ihrer Frage die Nummer "gekürzt". Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Alternativ können Sie übrigens das kostenfreie Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung unter 0800 1000 4800 anrufen.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Ihr Admin

Entschuldigen sie bitte. Dies war mir nicht bewusst.