Keine Rentenerhöhung - Sitzstreik?

von
Goldmann

Ich bin richtig sauer auf die DRV!
Angeblich sollte es eine Rentenerhöhung zum 01.07.17 geben.
Nichts da, habe dasselbe Geld bekommen wie immer!!!
Ich plane jetzt einen Sitzstreik in der Münchner City in der Fußgängerzone.
Als grosses Happening um ein Signal an Merkel und Nahles zu senden.
Macht das Sinn?
Servus!
Goldmann

von
Fastrentner

Wenn Sie bis Ende Juli dort sitzen können, warum nicht.
Die erhöhte Rente wird dann gezahlt!

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Goldmann,

Rentner, deren Rente erst nach dem 31.03.2004 begonnen hat, erhalten die monatlichen Rentenzahlungen immer rückwirkend am letzten Werktag des Monats.
Demzufolge steht die erhöhte Rente für den Monat Juli 2017 erst am 31.07.2017 zu und wird dann auch überwiesen.
Bitte schauen Sie in Ihren Rentenbescheid. Der Hinweis auf die Zahlung am Ende des Monats steht direkt auf der ersten Seite.

von
KSC

Teilen Sie uns dann bitte mit wann genau Sie mit dem Sitzstreik beginnen, wo er stattfindet und wie lange dieses beeindruckende Happening dauert.

Es wird sicher ein riesiger Spaß sein, wenn Hunderte Protestler gegen DRV, Merkel, Nahles oder sonstwen protestieren und pöbeln, weil sie zu blöd waren im Rentenbescheid nachzulesen, dass Ihre höhere Julirente erst am 31.07. auf dem Konto aufläuft.

Klasse Beitrag, immer wieder schön am WE

von
nils holgersson

Sitzstreik, gute Idee. Ich empfehle aber Hamburg, am besten in Altona und heute noch.

von
Goldmann

Zitiert von: nils holgersson

Sitzstreik, gute Idee. Ich empfehle aber Hamburg, am besten in Altona und heute noch.

Danke für die Antworten.
Hätte das in Hamburg eine größere Durchschlagskraft?
Ich will ein Zeichen setzen.
Goldmann

von
Upsala

Wenn Sie ein Zeichen setzen wollen machen Sie am besten mal einen Punkt im wahrsten Sinne des Wortes. Wäre an dieser Stelle das angebrachteste (Satz-) Zeichen. ;-)

von
KSC

Gut so, setzen Sie Zeichen!

Z.B. dafür dass Sie Ihren Rentenbescheid nicht kapiert hapen. Es ist wichtig, dass die breite Öffentlichkeit davon erfährt.

Ich freu mich schon auf den Bericht darüber in der heute-show. Wird ein Super Interwiev mit Lutz Vanderhorst.

von
L. Bannalec

Zitiert von: KSC

Gut so, setzen Sie Zeichen!

Z.B. dafür dass Sie Ihren Rentenbescheid nicht kapiert hapen. Es ist wichtig, dass die breite Öffentlichkeit davon erfährt.

Ich freu mich schon auf den Bericht darüber in der heute-show. Wird ein Super Interwiev mit Lutz Vanderhorst.

Ja, setzen Sie Zeichen. (Welche der KSC eine ganze Saison nicht setzen konnte)

Aber nehmen Sie ihre Mistgabel mit. Zum Schutz vor Protestanten, Politikern und Beamten.

Denken Sie daran. Le jour de gloire est arrive.

von
Wundervogel

Sitzstreik ist eine gute Idee. Aber damit es richtig klappt und das Zeichen verständlich ist, wäre zusätzlich ein Hungerstreik, möglichst trocken, wichtig!

Mal im Ernst, was soll das, Goldmann???