Kosten Knast

von
Maurice

Grüsst Euch,
ich wollte fragen wieviel Geld für den Knast von meiner BU-Rente abgezogen wird.
Am Sonntag fahr ich für 22 Monate ein - unschuldig, Justizskandal, Riesenverarsch.....
Ich bekomme 457 Euro Rente, die brauch ich drin für Tabak.
Kann ich die Rente auch in bar in die Zelle bekommen?
Wer bringt das vorbei?

von
GroKo

Zitiert von: Maurice

Grüsst Euch,
ich wollte fragen wieviel Geld für den Knast von meiner BU-Rente abgezogen wird.
Am Sonntag fahr ich für 22 Monate ein - unschuldig, Justizskandal, Riesenverarsch.....
Ich bekomme 457 Euro Rente, die brauch ich drin für Tabak.
Kann ich die Rente auch in bar in die Zelle bekommen?
Wer bringt das vorbei?

Klar kannst Du die Rente auch in Bar bekommen, die Zahnfee wird Sie Dir vorbei bringen.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Maurice,

die Höhe der gesetzlichen Rente ändert sich nicht bei Aufenthalt im Gefängnis.

Einen Bringservice für eine Barauszahlung gibt es nicht.

von
????

457,00- 400,00 Kost und Loggie=57,- -100,- -Heizung-100,--Anstaltskleidung = keine Rentenzahlung übrig, sondern sie müßen Geld an die RV zahlen

von
Schließer

Zitiert von: Maurice

Wirklich am SONNTAG?
Aber vielleicht tröstet es Sie ja, dass repräsentative Umfragen unter Häftlingen ergeben haben, dass 95 Prozent von Denen unschuldig sind.

Seltsam ist allerdings, dass es den Verteidigern nicht gelungen ist, die Richter von ihrer Unschuld zu überzeugen und dass sie sich nicht gegen diese angeblichen Fehlurteile gewehrt haben.
So einfach kommt man in Deutschland nämlich nicht in den Knast.....

von
JVA

Rauchen ist im Gefängnis verboten,die Rente erhält der Anstaltsleiter und teilt Taschengeld zu,allerdings besteht im Gefängnis Arbeitspflicht und das Einkommen wird selbstverständlich auf die Rente angerechnet.Nachzulesen in Brehms Tierleben.

von
Herz1952

Hallo Maurice,

22 Monate können verdammt lang sein :-)

Den Tabak können Sie sich im Knast aber auf anderem Wege verdienen, wenn die Rente für die entstehenden Gefängniskosten drauf geht. Viel Spaß :-9

von
Troll

Servus.
Wieder einmal ein Kollege.

von
W*lfgang

Hallo Maurice,

die Frage finden Sie hier bereits beantwortet:

https://www.ihre-vorsorge.de/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=15229

Weiter Antworten finden Sie via Google "gefängnis unterhaltskosten rente"

Gruß
w.