Krankengeld/Übergangsgeld

von
vereni

Guten Tag,
beziehe zur Zeit Krankengeld. War jetzt auch in Reha und beziehte für diese Zeit Übergangsgeld von der DRV.
In den Berechnungen für das Krankengeld sowie für das Überganggeldes wurde mein Weihnachtsgeld nicht mit Berechnet.
Zur Berechnung wurden die letzten drei Monatsgehälte genommen. Genau in diesem Zeitraum wurde mir auch Weihnachtsgeld bezahlt und dies auch schon seit Jahren. Jetzt meine Frage: wird zur Berechnung das Weihnachtsgeld nicht dazu gerechnet??
Vielen Dank im Voraus.

von
Schorsch

Dort wird alles ganz gut erklärt:

https://www.haufe.de/sozialwesen/leistungen-sozialversicherung/krankengeldberechnung-mit-einmalzahlungen_242_386698.html

http://www.kv-media.de/kg_einmalzahlung.php

MfG

von
vereni

Super!! Vielen Dank an von Schorsch.
vereni