Nachentrichtung für geringfügige Beschäftigung

von
Rauli2016

Ich habe von 2009 bis 2011 eine geringfügige Beschäftigung ausgeübt und habe unter 400 Euro verdient und auf den Arbeitnehmer Anteil für die Rente verzichtet. Gibt es eine Möglichkeit diese jetzt noch nachzuzahlen?

Liebe Grüße

von
W*lfgang

Zitiert von: Rauli2016
Ich habe von 2009 bis 2011 eine geringfügige Beschäftigung ausgeübt und habe unter 400 Euro verdient und auf den Arbeitnehmer Anteil für die Rente verzichtet. Gibt es eine Möglichkeit diese jetzt noch nachzuzahlen?Liebe Grüße

Hallo Rauli2016,

eine versicherungsfreie geringfügige Beschäftigung kann nicht nachträglich in eine vollwertige Pflichtbeitragszeit 'umgewandelt' werden - eine Nachzahlung ist nicht möglich.

Gruß
w.

Experten-Antwort

Hallo Rauli2016,

nein, dies ist leider nicht möglich.