Neuer Name für EM-Rente gesucht

von
haste-was-biste-was

'zLzwzSzv-Rente'

'zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel-Rente'; kann mittel- bis langfristig für alle Renten verwendet werden...

von
Großes Staunen

Die Suche nach einem neuen Namen für die Rente wegen Erwerbsminderung suggeriert den Eindruck, als ob manche Leute nichts besseres zu tun haben und/oder es keine wichtigeren/dringendere Dinge gibt, die dieses Land zu lösen hat.

Einfach nur lächerlich:
https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=14162&cHash=5be2401ade61cc5c19759d1595f9b235

"haben sich jetzt zwei Rentenexperten zu einem bemerkenswerten Aufruf an die Bevölkerung entschlossen"
Guter Journalismus würde diese zwei "Rentenexperten" auch beim Namen nennen und einen Verweis zu diesem "bemerkenswerten Aufruf" geben.
Vielleicht wird es ja noch in diesem Thread nachgeholt.

von
Großes Staunen

...sorry. Die Namen stehen ja da.
Holger Kenntnisreich und Michael Hastegehört von der "Deutschen Rentenversicherung Heideland"

von
@Großes Staunen

ey mann, haste 'n Kalenda..? dann kiek mal inne...!

von
Die Farbe Schwarz

Herrlich :-)

von
Charly

hihihi... sehr lustig.
Obwohl die Idee gar nicht so schlecht wäre.... für's nächste Sommerloch mal was. :-D

von
HotRod

Prust....

Die DRV muß wohl viel Langeweile haben.
Erst hießen die Invalidenrenten Erwerbsunfähigkeitsrenten, dann Erwerbsminderungsrenten und jetzt suchen die schon wieder einen neuen Namen ?

Ab 2017 wird wahrscheinlich unter einer so gut wie sicheren Regierungsbeteiligung der Linkspartei ein auskömmliches BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) für ALLE eingeführt.

Vielleicht sollte man sich lieber dafür einen gebührenden Namen ausdenken, anstatt die Bevölkerung immer wieder mit neuen Rentenbezeichnungen zu verwirren !

von
W*lfgang

Zitiert von: HotRod
auskömmliches BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) für ALLE eingeführt.
...richtigerweise sollte das wohl BSE heißen ;-)

Übrigens, netter Joke der Red. :-)

> "Alle damit verbundenen Assozitationen sind zu negativ, zu wenig perspektivisch"

'Mallorca-allink-Prämie' (gesprochen MäP - klingt wie Äpp, und hat so eine jugendlich fortschrittliche Frische ...da greift man doch gleich mit einem Lächeln zur Kettensäge ;-))

Gruß
w.

von
Armin Jäger

Unfassbar - bisher ist niemand auf die Idee gekommen, dass das ein Aprilscherz ist!

von
Gacki

Zitiert von: Armin Jäger

Unfassbar - bisher ist niemand auf die Idee gekommen, dass das ein Aprilscherz ist!

Nein, was bist Du denn für ein helles Köpfchen? Ein Aprilscherz bei der Rente? Hääääääääääääh? Kann doch kaum möglich sein! Aber immerhin: DU bist der Held des Tages für diese Erkenntnis. Niemand hätte das je von DIR für möglich gehalten. Wo Du doch sonst NIX schnallst.....

von
Armin Jäger

Nein, was bist Du denn für ein helles Köpfchen? Ein Aprilscherz bei der Rente? Hääääääääääääh? Kann doch kaum möglich sein! Aber immerhin: DU bist der Held des Tages für diese Erkenntnis.

Gacki klingt wie Kacker. Der Name passt perfekt zu Dir. Ende!