reha antrag bearbeitungszeit

von
kathy

habe vor 2 Monaten einen Reha Antrag gestellt und noch immer keine Antwort erhalten!

von
Kaiser

Dann schnell zum Telefon gegriffen und nachgefragt. Hier im Forum kennt niemand den Sachstand der Bearbeitung.

von
kathy

sorry, zu schnell abgeschickt =) Nach 3 Wochen bekam ich die Eingangsbestätigung und warte nun seit ca 2 Monaten auf eine Antwort der RV! Meines Wissens ist die RV verpflichtet ,innerhalb 7 Wochen eine Entscheidung zu fällen. Ist das korrekt? vor 5 Jahren waren es ca 4 Wochen bis ich den Bescheid für die Reha bekam. Danke im voraus :-)

von
kathy

jaaa habe ich mehrmals versucht.. nach 30 min warte schlange war es mir zu bunt sorry.. Dachte evtl bekomm ich hier einen rat

Experten-Antwort

Hallo User kathy,

wenn Sie telefonisch keinen Erfolg hatten, versuchen Sie es mal über das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung (0800 - 1000 48 00). Falls dies auch nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann könnten Sie ggfs. in der nächsten Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung vorsprechen. Dort könnten Sie entweder einen Vermerk aufnehmen lassen, dass der Antrag schnellstmöglich bearbeitet werden soll. Vielleicht kann der Berater auch auf die Daten zugreifen und Ihnen etwas sagen.

Ansonsten hilft eine schriftliche Anfrage.

Auf jeden Fall ist die derzeitige Bearbeitungsdauer ein wenig zu lang.

von
kathy

Hab ich dort auch zig mal versucht..Alle Nummern durch :/ Warte schlange und dann "Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" langsam nicht mehr lustig =( (ich rede von der RV Speyer!
) Die beratungs stelle in meiner Stadt hat nur Mittwochs geöffnet..werde da mal einen Termin machen..

von
Kaiser

Zitiert von: kathy
Hab ich dort auch zig mal versucht..Alle Nummern durch :/ Warte schlange und dann "Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" langsam nicht mehr lustig =( (ich rede von der RV Speyer!
) Die beratungs stelle in meiner Stadt hat nur Mittwochs geöffnet..werde da mal einen Termin machen..

Die können auch nichts machen. Spar Dir den Weg.

von
Anti-Kaiser

Zitiert von: Kaiser
Zitiert von: kathy
Hab ich dort auch zig mal versucht..Alle Nummern durch :/ Warte schlange und dann "Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" langsam nicht mehr lustig =( (ich rede von der RV Speyer!
) Die beratungs stelle in meiner Stadt hat nur Mittwochs geöffnet..werde da mal einen Termin machen..

Die können auch nichts machen. Spar Dir den Weg.

Die Anstalt hat die Tür wieder offen!