Rente aus Luxemburg

von
Regina

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe 15 Jahre in Luxemburg gearbeitet und versuche gerade die proportionale Steigerung der Rente auszurechnen. Es wird der Gesamtverdienst pro Jahr genommen und jeweils pro Jahr abgesenkt (stufenweise bis von 1,85 % bis 1,6 %). Dann wird ein Verdienst genommen (ist das die Addition aller abgesenkten Verdienste pro Jahr?) x einem Satz (abhängig vom Pensionsbeginn). Eine Addition aller Verdienste kann irgendwie nicht sein. Ist das der Durchschnitt aller Verdienste vielleicht? Vielleicht hat schon mal jemand davon gehört. Würde mich freuen. Regina

Experten-Antwort

Hallo Regina,

bezüglich der Berechnung der Rente aus Luxemburg, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Rentenversicherungsträger in Luxemburg.