Rente Dezember 2018

von
Kolibriber

Hallo wann kommt den die Rente im Dezember 2018. Ich meine wann ist den der Auszahlungstermin. Danke im voraus

Experten-Antwort

Guten Tag Kolibriber,

hier die Antwort zu der Anfrage „Überweisung zum Jahreswechsel“ von Marion vom 27.12.18 um 7:15:

Es ist geregelt, dass die Rente am letzten Bankarbeitstag eines Monats gezahlt wird. Der letzte Bankarbeitstag im Dezember 2018 fällt auf den 28.12.2018.
Dabei ist generell sichergestellt, dass die Wertstellung auch an diesem Tag erfolgt. Zu welchem Zeitpunkt die Buchung im Kontoauszug des Rentenempfängers vorgenommen wird, ist allerdings von den technischen und organisatorischen Gegebenheiten der jeweiligen Bank abhängig. In der Regel erfolgt die Buchung am Auszahlungstag - gegebenenfalls auch erst nach Schalterschluss - oder in einigen Fällen einen Tag später, dann allerdings mit rückwirkender Wertstellung.

von
Kolibriber

vielen dank

von
Biggi

Bei mir ist heute keine Rente eingegangen!

von
Biggi

Zitiert von: Biggi
Bei mir ist heute keine Rente eingegangen!

Hab es gerade selbst gemerkt und schlag mir mit der flachen Hand vor die Stirn lol

von
flatterbiene

heute am freitag den 28.12.18 ist auf meinem konto auch kein rentneneingang zu verzeichnen

von
Susa1988

Ist ja auch erst 9.46 Uhr das kann ja noch kommen

Experten-Antwort

Bitte keine stündlichen Updates ihrer individuellen Kontoauszugssituation.
Wie bereits ausführlich geschildert, können die Gutschriftmodalitäten von Bankinstitut zu Bankinstitut geringfügig abweichend sein.
Daher sind die Rückmeldungen sicher hilfreich gemeint, bringen an dieser Stelle jedoch für den Einzelnen/die Einzelne keinen Mehrwert.

von
Luise

Immer noch keine Rente zusehen fast Mittag

von
Schorsch

Zitiert von: Luise
Immer noch keine Rente zusehen fast Mittag

Ja und?
Erstens ist der Bankarbeitstag noch lang und zweitens werden Sie bestimmt nicht verhungern, wenn das Geld erst am 02. Januar gutgeschrieben wird.

Selbst bei heutigem Zahlungseingang, (wie bei mir geschehen), kommt die nächste Rentenzahlung erst am 31. Januar.

Was soll also diese alberne Jammerei?

Experten-Antwort

@ Schorsch,
ich hatte ja bereits angemerkt, dass stündliche Kontoauszugsmitteilungen keinen weiteren Mehrwert für andere Forenmitglieder haben.
Auch wenn Luise hier nochmal eine neue Standmitteilung kommunizieren musste, so sollten wir bei sämtlichen Äußerungen hier im Forum auf unsere Wortwahl achten und ein wenig die Nettikette wahren und beachten. Vielen Dank dafür.

von
Jess

Zitiert von: Jess
Hab auch noch keine Rente drauf....Frechheit.

Wenn's jemand drauf hat schreibst durch ok

Experten-Antwort

Das Thema dürfte damit hinreichend beleuchtet sein.

von
Paul

Hab auch noch keine Rente drauf....Frechheit.

Wenn's jemand drauf hat schreibst durch ok

Geld ist drauf bei Sparkasse

von
Jess

Bei mir noch nicht und bin auch Sparkasse

von
Jess

von
Jess

Paul bist Nordbayern Rentenversicherung

von
Jess

Paul bist Nordbayern Rentenversicherung

Experten-Antwort

@ Jess,
bitte lesen Sie die Expertenantwort in diesem Thread.
Es kommt NICHT auf den beteiligten Rententräger an, daher ist ihre Nachfrage zum Rententräger nicht zielbringend.
Es kommt auf ihre Hausbank an, wobei Sparkasse und Sparkasse unterschiedlich sein können. Auch die Art ihrer Kontoführung (online Banking oder nicht) hat Auswirkungen darauf, wann sie die Gutschrift ihrer Rente auf den Kontoauszügen sehen können.

Die Thematik ist mithin tatsächlich abschließend beantwortet und daher sollten sich weitere Nachfragen erübrigen. Vielen Dank

von
Jess

Zitiert von: Experte/in
@ Jess,
bitte lesen Sie die Expertenantwort in diesem Thread.
Es kommt NICHT auf den beteiligten Rententräger an, daher ist ihre Nachfrage zum Rententräger nicht zielbringend.
Es kommt auf ihre Hausbank an, wobei Sparkasse und Sparkasse unterschiedlich sein können. Auch die Art ihrer Kontoführung (online Banking oder nicht) hat Auswirkungen darauf, wann sie die Gutschrift ihrer Rente auf den Kontoauszügen sehen können.

Die Thematik ist mithin tatsächlich abschließend beantwortet und daher sollten sich weitere Nachfragen erübrigen. Vielen Dank

Vielen Dank für diese Aussage nur ist es nicht schön weil die Daueraufträge gehen auch raus und leider bin ich auf den Geld wirklich angewiesen. Aber mal sehen ob es noch kommt oder nicht !!!