Rente für Schüler

von
Klein Fritzchen

Bin in der Grundschule. Was muss ich tun, um die Rente für Schüler zu kriegen? Das habe ich in Ihren Nachrichten gelesen.

von
Oldenburger

Zitiert von: Klein Fritzchen

Bin in der Grundschule. Was muss ich tun, um die Rente für Schüler zu kriegen? Das habe ich in Ihren Nachrichten gelesen.

Süß.

von
senf-dazu

Hallo Fritzchen!

Schön, dass Du Dich für die Rente interessierst.
Daneben solltest Du aber auch noch etwas zum Satzbau-Verständnis lernen, frag doch mal Deine Lehrerin dazu.
Es heißt in den ihreVorsorge-Nachrichten nicht
Neues Material zur *Rente für Schüler*
sondern
Neues *Material zur Rente* .... für Schüler

Wenn Du Dir die rentenblicker-Seiten genau anschaust, wirst Du auch lernen, dass Du noch etwas älter oder sehr, sehr krank werden musst, bis Du eine Rente bekommst.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Klein Fritzchen,

Schulzeiten sind in der Rentenversicherung erst ab dem 17. Lebensjahr anrechenbar.
Sofern Dein Schulbesuch über das 17. Lebensjahr hinaus reichen würde, würdest Du später eine Anrechnungszeit wegen Schulbesuch für die Rente angerechnet bekommen. Diese Zeit allein reicht jedoch nicht für einen Rentenbezug aus. Eine Mindestversicherungszeit mit Beiträgen von 5 Jahren ist hierzu erforderlich.

von
Herz1952

Hallo Klein Fritzchen,

ich bin EM-Rentner (smile)

von
Also ehrlich

Zitiert von: Herz1952

Hallo Klein Fritzchen,

ich bin EM-Rentner (smile)

...aber nicht mehr lange :-)
wenn der Jahrgang stimmt...

von
W*lfgang

Zitiert von: Also ehrlich
Zitiert von: Herz1952
Hallo Klein Fritzchen,
ich bin EM-Rentner (smile)
...aber nicht mehr lange :-)
wenn der Jahrgang stimmt...

:-) :-) :-) ...ich schmeiß mich weg; man muss ja auch seiner Verantwortung für die jüngere Generation nachkommen und rechtzeitig Platz für die Schülerrentner machen ;-)

Gruß
w.

von
:-)

:-)

stimmt Wolfgang!

von
Gross Fritzchen

Gibt es den Lehrberuf " Rentner " jetzt schon? habe vorher nie davon gehört, muss neu sein.

von
Schorsch

Zitiert von: Gross Fritzchen

Gibt es den Lehrberuf " Rentner " jetzt schon? habe vorher nie davon gehört, muss neu sein.

Wenn man mal eine Weile im TACHELES-Forum liest, bekommt man zwangsläufig das Gefühl, dass etliche Langzeitarbeitslose ihre Alo-Stütze mit Frührente verwechseln....;-)

MfG

von
Herz1952

Der Schorsch :-)! Auf was für Seiten der sich immer rumtreibt (smile)

von
Schorsch

Zitiert von: Herz1952

Der Schorsch :-)! Auf was für Seiten der sich immer rumtreibt (smile)

Ich habe auch schon öfter versucht, in diesem "TACHELES-Experten-Forum" tatsächlich TACHELES zu reden bzw. zu schreiben.
Aber genauso oft wurden meine Nutzer-Namen gesperrt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....;-)

MfG

von
W*lfgang

Zitiert von: Schorsch
Ich habe auch schon öfter versucht, in diesem "TACHELES-Experten-Forum" tatsächlich TACHELES zu reden bzw. zu schreiben. Aber genauso oft wurden meine Nutzer-Namen gesperrt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....;-)MfG
...ist wie mit der Psychiatrie: Sie können sich selbst einweisen, aber als geistig Gesunder wirft Sie das vielleicht involvierte Wachpersonal gleich wieder raus. Wobei, manche von den scheinen ja manchmal Freigang zu haben … *g

Gruß
w.

von
Fred F.

Zitiert von: Schorsch

Zitiert von: Herz1952

Der Schorsch :-)! Auf was für Seiten der sich immer rumtreibt (smile)

Ich habe auch schon öfter versucht, in diesem "TACHELES-Experten-Forum" tatsächlich TACHELES zu reden bzw. zu schreiben.
Aber genauso oft wurden meine Nutzer-Namen gesperrt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....;-)

MfG

Tröste dich Schörschle, es gibt so manches Forum, da werden Merkel-Kritiker auch gleich rausgeschmissen. Die Merkel-Presse ist da schon lange gleichgeschaltet.

von
GroKo

Zitiert von: Herz1952

Der Schorsch :-)! Auf was für Seiten der sich immer rumtreibt (smile)

Und wo treibst du dich sonst noch rum?

von
GroKo

Zitiert von: GroKo

Zitiert von: Herz1952

Der Schorsch :-)! Auf was für Seiten der sich immer rumtreibt (smile)

Und wo treibst du dich sonst noch rum?


Bist Du immer so Neugierig?