Rentenbeiträge des ALG

von
Caro

Hallo,
kann man - kurz vor Rente und ALO - die Rentenbeiträge vom ALG einsparen bzw. freistellen lassen? Wenn ja, wie?

von
Hannes

Ganz klar NEIN. Wie kommen Sie auf die Idee? In diesem Forum wird es immer interessanter auf was für Fragen die Leute kommen. Oder sind wir hier bei Verstehen sie Spaß?

von
Caro

Sehr geehrter Herr Hannes,
über eine einfache wertfreie Antwort in einem Forum, welches Hilfestellung zur Fragen von Laien (!!!) bemüht, hätte ich mich gefreut. Ihre Reaktion ist jedoch höchst unverschämt und ich finde Sie sollten sich in anderen Foren austoben .....
Mit Grüßen

von
Caro

über eine einfache wertfreie Antwort in einem Forum, welches Hilfestellung zur Fragen von Laien (!!!) bemüht, hätte ich mich gefreut. Ihre Reaktion ist jedoch höchst unverschämt und ich finde Sie sollten sich in anderen Foren austoben .....
Mit Grüßen

von
Caro

Mit Grüßen

von
Fastrentner

Hallo Caro!
Ihre Frage ist tatsächlich merkwürdig. Welchen Hintergedanken haben Sie denn bei der Einsparung der Rentenbeiträge, bzw. Freistellung von der Beitragszahlung?
Die Beitragszahlung der AGA erhöht doch Ihre Rentenansprüche!

von Experte/in Experten-Antwort

Diese Frage wurde unter Ihrer weiteren Fragestellung "Schlechterstellung bei EP" beantwortet.