Rentenbescheid prüfen lassen

von
Lambertus Krause

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe seit 2 Jahren Rente, die bei 700,- Euro netto liegt.

Ist eine nachträgliche Überprüfung der Rente noch möglich ?

Ich bin der Meinung das ich vom der Rentenkasse oder auch von der Vorgehensweise der Politiker, wie unsere Rente berechnet wird, betrogen wurden.
Er ist mir völlig egal wie ein Politiker oder ein arbeitender Mensch zu seiner höhe der Rente kommt.
Denn wie ich von einigen in der Bevölkerung weiß, liegen sie bei 500,- bis 1000,- Euro. Bei den Politikern sind das tausend Euro Beträge.
Das halte ich für ein kriminelles Verhalten, das Strafrechtlich verfolgt werden muss.
Zumal die Politiker wissen müssen, wie sich etwas entwickelt. Auch müssen zum Wohl der Bevölkerung wirken und Handeln. Die haben aber nur ihr eigenen Vorteil im Sinn.
Uns den Bürgern durch die Rentenformel weniger Rente auszuzahlen, ist teuflisch.
Mein Arbeitsplatz in der Zahntechnik, haben sie auch ohne Verantwortung durch Reformen kaputt gemacht. Keiner von denen will für den entstandenen Schaden aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen

L. Krause

von
Hein

Zitiert von: Hannes

Hallo zusammen,
kann man irgendwo kostenfrei seinen Rentenbescheid auf Richtigkeit prüfen lassen?

von
Hein

Zitiert von: Hannes

Hallo zusammen,
kann man irgendwo kostenfrei seinen Rentenbescheid auf Richtigkeit prüfen lassen?

von
Kurt kadenbach

Zitiert von: Kurt Kadenbach

Bin seid 9 Jahre in Rente,mit 4,8% Abschlag,möchte wissen ob das Rechtens ist.

von
Kurt kadenbach

Zitiert von: Kurt Kadenbach

Bin seid 9 Jahre in Rente,mit 4,8% Abschlag,möchte wissen ob das Rechtens ist.

von
Kurt kadenbach

Zitiert von: Kurt Kadenbach

Bin seid 9 Jahre in Rente,mit 4,8% Abschlag,möchte wissen ob das Rechtens ist.