Rentenprogramm der DRV

von
paul wittenberg

Guten Morgen,
da es hier im Forum wohl auch DRV Mitarbeiter gibt - kann schon jemand sagen,
ob die Programme (neue Eckwerte, Flexirente usw.) den DRV Mitarbeitern schon zur Verfügung stehen?

Vielen Dank
P. Wittenberg

von
Groko

Zitiert von: paul wittenberg

Guten Morgen,
da es hier im Forum wohl auch DRV Mitarbeiter gibt - kann schon jemand sagen,
ob die Programme (neue Eckwerte, Flexirente usw.) den DRV Mitarbeitern schon zur Verfügung stehen?

Vielen Dank
P. Wittenberg


ja auf RTL2

von
Gutenmorgen

Zitiert von: paul wittenberg

Guten Morgen,
da es hier im Forum wohl auch DRV Mitarbeiter gibt - kann schon jemand sagen,
ob die Programme (neue Eckwerte, Flexirente usw.) den DRV Mitarbeitern schon zur Verfügung stehen?

Vielen Dank
P. Wittenberg


Ja, gibt es. Diese komplexe Programme sind nur den DRV Mitarbeiter vorbehalten und nicht für die Allgemeinheit zugänglich.

von
Mitarbeiter im Urlaub

Zitiert von: paul wittenberg

(neue Eckwerte, Flexirente usw.)

für sich allein betrachtet liegt alles vor was - bisher - gesetzlich ab 01.07.2017 beschlossen worden ist.
Allerdings sind diese Teile noch nicht in das "Rentenprogramm" implementiert worden.
Allein diese Woche finden im Bundestag mehrere Sitzungen zum Rentenrecht statt, deren Auswirkungen noch zum 01.07.2017 folgen könnten.
Insofern kann aus heutiger Sicht noch keine Probeberechnung für die Zeit ab 01.07. oder später erfolgen (was vermutlich Ihr Anliegen sein dürfte)

von
SuchenUndFragen

Ich traf vor ein paar Tagen eine Mitarbeiterin der DRV, die sagte, sie hätten noch gar nichts zur Verfügung.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Herr Wittenberg,
das Flexirentengesetz hat verschiedene Neuregelungen gebracht, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Kraft treten. Erst mit Inkrafttreten ist die technische Umsetzung erforderlich. Auskünfte allgemeiner Art können natürlich auch auf Anfrage vorab erteilt werden.

von
wildberry

verstehe ich nicht

von
wildberry

verstehe ich nicht