< content="">

Verlängerung Erwerbsminderungsrente

von
Milano

Hallo,

im August 2017 habe ich den 2.Verlängerungsantrag meiner vollen Erwerbsminderungsrente, die noch bis 31.01.2018 läuft, gestellt.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Entscheidung erhalten und telefonisch nur die Info bekommen, daß der Antrag in Bearbeitung ist.
Da ich für den Fall, daß ich jetzt nicht zeitnah einen Bescheid erhalte, gerne vorbereitet sein möchte, habe ich folgende Fragen bzgl. ALG1 und Krankenversicherung:

Ich habe theoretisch noch Anspruch auf ALG1. Kann ich diesen Anspruch geltend machen, wenn ich bis zum 31.01.2018 keine Entscheidung erhalten habe? Gibt es so etwas wie die Nahtlosigkeitsregelung für diesen Fall und gibt es hier Fristen?
Oder bleibt bzgl. Krankenversicherung nur die Möglichkeit der Familienversicherung?

Vielen Dank.

Beste Grüße
Milano