Versicherungsverlauf Arbeitsunfähigkeit

von
nobby

Hallo

bei der Überprüfung des Versicherungsverlaufs wird im Antwortformular gefragt, ob Zeiten der Arbeitsunfähigkeit durch Unfall verursacht wurde. Ich 2016 13 Tage Arbeitsunfährig durch einen Arbeitsunfall und hab normal mein Gehalt weiter bekommen. Kein Schadensersatzanspruch oder Spätfolgen Der BG wurde der Unfall gemeldet. Muss ich das Formular R 0870 trotzdem ausfüllen wie es in dem Antwortvordruck aufgeführt ist?
Danke

von
Nachfrager

War das Verfassen dieses Threads nicht aufwendiger als es das Ausfüllen des R0870 gewesen wäre?

von
W°lfgang

Zitiert von: Nachfrager
War das Verfassen dieses Threads nicht aufwendiger als es das Ausfüllen des R0870 gewesen wäre?

...kaum, der R0870 macht schon etwas Mühe, da hintendran alle Rahmendaten noch mal rauszukramen ;-)

Gruß
w.
PS: pragmatisch gesehen, da kein finanzieller Schaden - weder zulasten des Versicherten, noch zulasten der DRV - entstanden ist, diese Frage einfach verneinen. Und um EMRT geht es hier ja nicht, wo eine andere Betrachtungsweise zu bedenken ist ...

Experten-Antwort

Bitte füllen Sie den Vordruck aus und senden ihn zurück.