Wann wird die Rente überwiesen?

von
Christian S.

Meine Rente wird sehrwohl erst am 31.10.2016 überwiesen. Ich wohne in Dresden und die norisbank (meine Bank) ist in Berlin. Und darauf kommt es an - wo die Bank ist!

von
Christian S.

Zitiert von: Konrad Schießl

Muss das den alles sein, es geht doch nur darum an welchem Tag die Buchung erfolgt.
Da wo am Montag gesetzlicher Feiertag ist, ist die Rente am Freitag 28.10. fällig.

Es liegt doch auf der Hand, manche sind auf die Abhebung des Geldes zum Lebensunterhalt an-
gewiesen.
Alles Andere hat mit der Verfügbarkeit des Geldes hier nichts zu tun.

Die Rente ist am 1. eines jeden Monats fällig! Auch wenn der 31.10.2016 gesetzlicher Feiertag ist! Meine norisbank mit Sitz in Berlin(kein Feuertag) überweist das Geld erst am 31.10.2016, obwohl ich in Dresden wohne! Also vorher informieren!

MfG.

von
Christian S.

Die norisbank mit Sitz in Berlin überweist mir sehrwohl die Rente erst am 31.12.2016, obwohl ich in Dresden wohne! In Berlin ist der Reformationstag kein Feiertag (und auch der 01.11.2016 nicht) und somit dürfte alles klar sein!

von
Christian S.

Es kommt darauf an, wo sich der Sitz der Bank befindet! Ich wohne in Dresden und meine Bank (norisbank) befindet sich in Berlin. Dort ist weder der 31.10.2016 noch der 1.11.2016 ein Feiertag - und somit wird erst am 31.10.2016 überwiesen!

von
Christian S.

Der sogenannte Experte liegt falsch! Es kommt darauf an, wo der Sitz der Bank ist!

von
Konrad Schießl

Es wird immer schlimmer. Auch die Norisbank , sowie alle anderen Banken erhalten von einer Bank
im Auftrag der einzelnen Rentenanstaltungen die Rentenbeträge überwiesen.

MfG.

von
Taucher

Zitiert von: Konrad Schießl

Es wird immer schlimmer. Auch die Norisbank , sowie alle anderen Banken erhalten von einer Bank
im Auftrag der einzelnen Rentenanstaltungen die Rentenbeträge überwiesen.

MfG.

Der Herr ist völlig ahnungslos. Auch 2011 bei gleicher Konstellation bekam kein Rentner in den neuen Bundesländern seine Rente am 28.10.2011.

von
simone ohlig

Hallo eine Frage da der 31.April diesmal auf ein Sonntag fällt
Ist die rente dann schon morgen drauf???

LG Simone

von
simone ohlig

Zitiert von: simone ohlig

Hallo eine Frage da der 31.April2017 diesmal auf ein Sonntag fällt
Ist die rente dann schon am 28 April 2017 drauf???

LG Simone

von
Konrad Schießl

Fehlzündung, im April sind es nur 30.Tage, es gibt den 31.4. gar nicht.
Die Rente wird also morgen, den 28,4,2017 auf Konto sein.Ist dies nicht so, besteht trotzdem das Recht, morgen Freitag zinsfrei Geld ab zu heben.

MfG.

von
loni

Zitiert von: Benny
Manche sind schon arm dran, warum ist es so wichtig ob die Rente ein paar Tage früher oder später kommt.
weil die Rente nicht reicht und knapp ist traurig aber war

von
loni

Zitiert von: Benny
Manche sind schon arm dran, warum ist es so wichtig ob die Rente ein paar Tage früher oder später kommt.
weil die Rente nicht reicht und knapp ist traurig aber war

von
Katie

Zitiert von: Paul H.
Wird bei den Bundesländern, die am 31.10. Feiertag (Reformationstag) haben, die Rente schon am Freitag, den 28.10. überwiesen?

von
Katie

Zitiert von: Konrad Schießl
Seit Jahren-im Gegensatz zu früher- immer am letzten Bank Arbeitstag eines Monats,
Somit am 31.10. 2016.

MfG.

Ist ja gut mein Rententräger hat am 31.10.18 die Rente überwiesen, aber meine Bank hat das Geld am 1.11.18 noch nicht gebucht.
Capito

von
Katie

Zitiert von: Katie
Zitiert von: Konrad Schießl
Seit Jahren-im Gegensatz zu früher- immer am letzten Bank Arbeitstag eines Monats,
Somit am 31.10. 2016.

MfG.

Ist ja gut mein Rententräger hat am 31.10.18 die Rente überwiesen, aber meine Bank hat das Geld am 1.11.18 noch nicht gebucht.
Capito

Warum benötigt man überhaupt zum buchen des Geldes einen Bankangestellten, warum macht das der Computer nicht selbsständig

von
Leni

Zitiert von: Konrad Schießl
Was soll das den?

Dies hat doch mit der Rentengutschrift und die Wertstellung überhaupt nichts zu tun.
Falls Sie es nicht wissen, fast ausnahmslos gebe ich Ratschläge für Andere User.
Kein Kunststück, meine Rentenwerte fast genau zu nennen, habe diese ja schon oft, nicht für Neider
oder als Angeber, vielmehr als Beweis meiner Ausführungen genannt.
<i>(Teil von der Redaktion gelöscht.)</i>

MfG.

Finde die-überflüssigen-Kommentare komplett daneben ! Wer frustig ist-warum auch immer-sollte es nicht an anderen auslassen-sondern mal seinen - gesunden - Menschenverstand einsetzen -falls vorhanden ! Es geht allein um die sachliche Frage - welche Regelungen es diesbezüglich zur Rentenzahlung-am Monatsende-gibt.