Weiterzahlung EM-Rente

von
Nicki

Hallo,mir wurde im Klageverfahren die weiterzahlung der vollen Arbeitsmarktrente per Vergleichsvorschlag von der DRV bewillig,rückwirkend von Oktober 2016 bis 2019 ,das ganze war Ende Juli 2017 beendet wurden und ich wurde vom VDK vertreten..Momentan warte ich auf den neuen Rentenbescheid,wie lange ist ungefähr die Bearbeitungszeit des neuen Bescheids bzw.wann wird die erste Zahlung und Nachzahlung erfolgen?Während des Verfahrens erhielt ich keinerlei soziale Leistungen,nur ein Minijob wurde ausgeübt.Hat jemand Erfahrungen?
LG

von
Herz1952

Sie könnten auch den VdK fragen, dieser müsste praktische Erfahrungen für solche Fälle haben.

von
Nicki

Zitiert von: Herz1952
Sie könnten auch den VdK fragen, dieser müsste praktische Erfahrungen für solche Fälle haben.

Das habe ich natürlich schon gemacht☺die wissen das auch nicht so genau nur das es nicht ganz so lange dauern wird,ich dachte es hat vielleicht auch jemand solche Erfahrungen gemacht.

LG

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Nicki,

da die Bearbeitungszeiten ganz vom jeweilige Einzelfall (und natürlich auch vom momentanen Arbeitsaufkommen vor Ort in Ihrem zuständigen Rententeam) abhängen, kann Ihnen hier im Forum leider niemand etwas genaueres dazu sagen.