< content="">

Wohn-Riester Genossenschaftsanteile

von
Wie recherchieren?

Ich wohne im Münchner Großraum = teuer. Meine Idee: Ich sorge vor indem ich meine Riester-Förderung in eine Wohngenossenschaft einzahle wo ich im Alter günstig wohnen kann. Habe auf ihre-vorsorge.de irgendwann mal gelesen, dass es Wohn-Riester für Genossenschaften gibt oder geben soll. Doch wie recherchiere ich Genossenschaften, die sowas anbieten oder sollte man einfach alle abtelefonieren und fragen, ob das geht? Ich danke für Ihre Hilfe!

von
Wohnriester

Über Stiftung Warentest und/oder die Verbraucherzentrale!

Experten-Antwort

Hallo Wie recherchieren,
für einen ersten Überblick im Wunschbereich könnten diverse Suchmaschinen im Internet hilfreich sein.
Weitere Informationen und Ergebnisse sollten sich durch die Verbraucherzentrale bzw. über Stiftung Warentest ergeben.