Wuschklinik bei psychosomatische Krankheit und Asthma

von
Manuela

Hallo Team Reha

Können Sie mir eine gute Klinik bei Psychosomatischer Erkrankung empfehlen. Unteranderem habe ich noch Asthma, was zur Genesung Beitragen würde, wenn es eine Klinik mit Schwerpunkt frische Luft, wie ein Kurpark, Beispiel in Bad Nauheim wäre.

Danke für Ihre Bearbeitung

Mit freundlichem Gruß
Manuela

von
k-o-r

Zitiert von: Manuela
Hallo Team Reha

Können Sie mir eine gute Klinik bei Psychosomatischer Erkrankung empfehlen. Unteranderem habe ich noch Asthma, was zur Genesung Beitragen würde, wenn es eine Klinik mit Schwerpunkt frische Luft, wie ein Kurpark, Beispiel in Bad Nauheim wäre.

Danke für Ihre Bearbeitung

Mit freundlichem Gruß
Manuela

Vielleicht solltest du besser deinen behandelnden Arzt fragen, er sollte ja besser über deine gesundheitlichen Beschwerden/Einschränkungen bescheid wissen. Wie soll dir hier jemand eine passende Klinik empfehlen?!

H.

Experten-Antwort

Hallo Manuela,
aus wettbewerbsrechtlichen Gründen darf ich Ihnen keine spezielle Einrichtung empfehlen.
Aber ich selber suche bei derartigen Fragestellungen auch gern mal in folgender Suchmaschine.

https://www.rehakliniken.de/rehakliniken/kliniksuche

Freundliche Grüße

von
Ulli

Wenn man eine spezielle Klinik sucht, dann helfen auch oft die sozialen Medien und es gibt ein ganzes Portal mit Erfahrungsberichten aller Kliniken.
Ich bräuchte damals eine Rehastätte, wo Hunde mitdürfen und war dann in einer Gruppe „Reha mit Hund“ auf dem Portal mit „F“.
Nur so als Beispiel.
Man ist ja in einer psychosomatischen Reha sehr lange, 6 Wochen oder mehr.
Dann kann man auch ruhig das nützliche mit dem angenehmen verbinden und dorthin reisen, wo man schon immer wollte.
Die DRV hat zwar ein Oberlimit bzgl der Anfahrt, aber selbst da kann man die Differenz selber zahlen und weiter weg.
Und 400 oder 500 km sind noch im Rahmen des DRV Budget.

von
Claudi

Dieser oh Link hilft einen keinen Stück weiter, da die Suchfunktionen die wichtigsten Sachen gar nicht beinhaltet.
Zb will ich Hund oder Kind mitnehmen : findet man darüber nicht.
Außerdem ist das Verzeichnis nicht vollständig, es gibt viel mehr Rehakliniken, die mit der DRV kooperieren.