Zuschuss zum Übergangsgeld

von
Melanie

Hallo

weiß jemand, ob man Anspruch auf einen staatlichen Zuschuss zum Übergangsgeld hat? Falls, ja wo kann man dies beantragen?

Vielen Dank im Voraus

von
Monika

Zitiert von: Melanie
Hallo

weiß jemand, ob man Anspruch auf einen staatlichen Zuschuss zum Übergangsgeld hat? Falls, ja wo kann man dies beantragen?

Vielen Dank im Voraus

Der war nicht schlecht. Und wenn der Zuschuss zum Übergangsgeld nicht ausreicht, dann beantrage ich den Zuschuss zum Zuschuss und den Zuschuss zum Übergangsgeld.

Grüße

von
Melanie

Übergangsgeld ist kein Zuschuss. Das ist gerademal 75% vom Krankengeld.Und Krankengeld war auch schon 70% vom Gehalt.
Auch wenn man in der Reha-Klinik überwiegend versorgt wird hat man dennoch seine laufende Kosten, wie Miete, Strom, Versicherungen und vor allem Kindesunterhalt.

von
???

Da wäre wohl das JobCenter der richtige Ansprechpartner. Dort kann man Alg II zur Aufstocken beantragen.

Experten-Antwort

Hallo Melanie,
Anspruch auf ergänzende Leistungen (Hilfe zum laufenden Lebensunterhalt) prüft eventuell das regional zuständige Jobcenter.