Rente / 30.06.2020

Aktuelle Daten zur Rente ab Juli 2020

Neue Werte für die Rentenversicherung – übersichtlich zusammengestellt von den bayerischen Regionalträgern.

Bild zum Beitrag "Aktuelle Daten zur Rente ab Juli 2020". Das Bild zeigt Hände, die einen Bleistift halten und die Tasten eines Taschenrechners drücken.

Bayern (drv/sth). Zum 1. Juli eines Jahres steigen die gesetzlichen Renten – sofern im Vorjahr auch die Verdienste der rentenversicherten Beschäftigten und Selbstständigen gewachsen sind. Die Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung in Bayern haben deshalb jetzt – wie zum Anfang und zur Mitte jedes Jahres – ihre Broschüre "Zahlen und Tabellen der gesetzlichen Rentenversicherung (West)" mit den ab Juli 2020 geltenden Werten aktualisiert. Die Broschüre dient als Nachschlagewerk für Auskunfts- und Beratungsdienstleistungen und ist kostenlos erhältlich.

Auf 44 Seiten bietet die Broschüre alle wichtigen Informationen zu den finanziellen Regelungen der gesetzlichen Rentenversicherung. Von der Flexirente über die Anrechnung eigenen Einkommens auf eine Hinterbliebenenrente, die Auswirkungen von Minijobs auf die Rentenhöhe bis zu Tabellen über die Anhebung der Altersgrenzen bei den verschiedenen Altersrenten sowie Daten und Fakten zur Besteuerung von Beiträgen und Renten: Zahlen-Hungrige werden hier satt! Ergänzt werden die Zahlenreihen durch viele Beispiele, die der Leserin und dem Leser die Auswirkungen der gesetzlichen Regelungen verdeutlichen. 

Mehr zum Thema:

www.deutsche-rentenversicherung.de

Link zur Broschüre "Zahlen und Tabellen der gesetzlichen Rentenversicherung (West)" ab Juli 2020

Autorenbild

Autor

Stefan Thissen