Rente / 20.04.2022

DRV Saarland feiert 100-jähriges Bestehen

Gründung am 1. April 1922 im Saarbrücker Schloss. Jubiläumsfeier am 29. April 2022. Bis heute krisensichere und vertrauenswürdige Institution.

Bild zum Beitrag "DRV Saarland feiert 100-jähriges Bestehen"

Saarbrücken (drv/sth). Am 1. April 2022 konnte die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Saarland ihren 100. Geburtstag feiern. Dieses besondere Ereignis wird der Rentenversicherungs-Regionalträger am 29. April 2022 im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung angemessen würdigen. Zugleich wird er dabei die Meilensteine seiner 100-jährigen Geschichte in den Blick nehmen. Aus diesem Anlass wird die DRV Saarland am 29. April auch für den Besucherverkehr geschlossen bleiben.

Im Laufe eines Jahrhunderts hat die Deutsche Rentenversicherung Saarland, die am 1. April 1922 im Saarbrücker Schloss gegründet wurde, eine wechselvolle Geschichte erlebt. Dabei hat sie mehrfach ihren Standort wie auch ihre Bezeichnung gewechselt und stets flexibel auf neue Gesetzes-, Währungs- und Organisationsreformen reagiert. Durch mehrere Wirtschaftskrisen, den zweiten Weltkrieg und die wechselnde Zugehörigkeit des Saargebietes zu Deutschland und Frankreich hindurch hat sich die Deutsche Rentenversicherung Saarland zu der soliden, krisensicheren und vertrauenswürdigen Institution entwickelt, als die sie heute bekannt ist.

In ihrer 100-jährigen Geschichte haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRV Saarland zusammen mit der ehrenamtlichen Selbstverwaltung bereits Generationen von Versicherten von der Geburt an über das Erwerbsleben bis hin zum Renteneintritt auf dem Weg in eine sichere Zukunft begleitet. „Auch künftig werden wir alles daransetzen, um unseren Kund/innen den bestmöglichen Service in allen Fragen rund um Rente, Reha, Prävention und Altersvorsorge zu bieten“, betont der Rentenversicherungsträger an der deutsch-französischen Grenze.

Autor

 Deutsche Rentenversicherung