Gesundheit / 09.02.2021

Ratgeber hilft bei der Einschätzung von Pflegequalität

Was zeichnet ein gutes Pflegeheim aus? Das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) bietet als Entscheidungshilfe einen kostenlosen Ratgeber an.

Ratgeber hilft bei der Einschätzung von Pflegequalität. – Seniorin und Tochter sitzen zusammen am Tisch und prüfen Unterlagen.

Berlin (dpa/tmn). Wer in ein Pflegeheim kommt, wünscht sich eine gute und professionelle Betreuung. Doch wie lässt sich die Güte der Pflege in einer Einrichtung beurteilen? Das sei für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen oft schwer, betont Daniela Sulmann vom Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP). Ein neuer, kostenloser Ratgeber des ZQP soll diese Beurteilung erleichtern. Er kann online unter diesem Link heruntergeladen werden: www.zqp.de/pflegequalitaet-stationaer

Autor

 Deutsche Presseagentur