Ihre-Vorsorge Logo

DRV Hessen stellt neues Ausbildungsangebot vor

In Darmstadt können sich Schulabgänger über Wege zum "Sozifa" oder zum "Bachelor of Laws (Rente)" informieren.

Artikel vorlesen

Tags

Lesezeit

1 Minuten

Veröffentlicht

Businessfrau mit Mappe und Businessmann geben sich die Hände. Bild: IMAGO / Shotshop / Monkey Business 2

© Nicht definiert

Frankfurt/Darmstadt (drv). Auf der Suche nach einer qualifizierten und umfassenden Ausbildung mit sicherer Zukunftsperspektive? Bei der Hochschul- und Berufsinformationsmesse „hobit“ in Darmstadt stellt die Deutsche Rentenversicherung Hessen ihr Studien- und Ausbildungsangebot vor. Neben der Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und dem Studium zum Bachelor of Laws (Rentenversicherung) bietet der hessische Rentenversicherungsträger ein duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (Software-Engineering) an. Im persönlichen Gespräch mit den Ausbilderinnen und Ausbildern können sich Schülerinnen und Schüler informieren und wichtige Kontakte knüpfen.

Die „hobit“ öffnet vom 28. bis 30. Januar 2019 im Kongresszentrum „darmstadtium“, Schlossgraben 1, 64283 Darmstadt, ihre Türen:

am Dienstag, 28.01.2020: 08:00 – 17:00 Uhr

am Mittwoch, 29.01.2020: 08:00 – 17:00 Uhr

am Donnerstag, 30.01.2020: 08:00 – 16:00 Uhr.

Der Besuch der Bildungsmesse ist kostenlos. Die Deutsche Rentenversicherung Hessen freut sich auf Ihren Besuch am Stand 105.

Mehr zum Thema:

http://ausbildung-drv-hessen.de/

Weitere Informationen über die Ausbildungs- und Studienangebote der DRV Hessen 

Weitere Artikel

Time
5 Minuten

Rente, Pflege, Steuern, Haushalt, heikle Regierungsbildungen, offene Führungsfragen: Schwarz-Rot steht vor großen Herausforderungen. Der Rückzug von Bärbel Bas hat die Lage nicht einfacher gemacht.

Time
3 Minuten

Die Bemessungsgrenzen für die Sozialbeiträge steigen deutlich. Topverdiener müssen insgesamt mehr als 1.000 Euro im Jahr zahlen.

Time
2 Minuten

Der Besteuerungsanteil steigt stetig weiter. Woran das liegt und warum viele Rentner trotzdem keine Steuern zahlen müssen.

Time
2 Minuten

Die Spitzen von Union und SPD hatten sich im Sommer auf mehrere große Reformen verständigt, etwa bei der Rente. Wie schnell kann es nun damit vorangehen?

Time
2 Minuten

Wer früher in Rente gehen will, muss Abschläge in Kauf nehmen. Doch dagegen kann man etwas tun.

Time
2 Minuten

Rentenniveaugarantie, Mütterrente und Reformpakete: Warum die Pläne der Regierung für Milliardenrisiken sorgen und der Rechnungshof Alarm schlägt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie kein Thema mehr.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.

Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Icon Telefon
Kostenloses Servicetelefon
Mo. – Do. 08:00 – 19:00, Fr. 08:00 – 15:30
Logo Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Rechtliches

Service

Kostenlos und jederzeit abbestellbar – nach dem Absenden wählen Sie Themen und Rhythmus.

Logo klein Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung
© Ihre-Vorsorge 2026