2021 +1,60% (West)

von
TomTom

Aus seriösen Quellen höre ich, dass im Wahljahr 2021 die Rentenanpassung zum 01.07.2021 wohl +1,60% (West) sein wird. Im Osten entsprechend höher.
Keine schlechten Aussichten, die Löhne sind wohl deutlich gestiegen im Bemessungszeitraum.

von

Deine "seriösen" Quellen will man besser gar nicht kennen.
Im Übrigen hat Dein Beitrag höchstens Spekulationscharakter und hilft daher niemanden. Wichtig machen und wichtig sein ist ein großer Unterschied.

Experten-Antwort

Hallo TomTom,

zu möglichen Rentenerhöhungen um Jahr 2021 können wir noch keine Auskunft geben.

von
Till

Bei den vielen Millionen und Millionen Corona-Toten - alleine in Deutschland - werden wohl auch die Rentner ihren Beitrag leisten müssen. Daher meine Prognose 0,0 Prozent Steigerung bis 2025.

von
Realist

Zitiert von: Till
Bei den vielen Millionen und Millionen Corona-Toten - alleine in Deutschland - werden wohl auch die Rentner ihren Beitrag leisten müssen. Daher meine Prognose 0,0 Prozent Steigerung bis 2025.
Die haben schon ihren Beitrag geleistet, zumindest die, welche den Löffel abgegeben haben durch Covid-19 :-(

von
TomTom

Zitiert von: Hä
Deine "seriösen" Quellen will man besser gar nicht kennen.
Im Übrigen hat Dein Beitrag höchstens Spekulationscharakter und hilft daher niemanden. Wichtig machen und wichtig sein ist ein großer Unterschied.

Schon mal was vom Nachholfaktor gehört? Wie gesagt sind die 1,60% (West) durch seriöse Quellen belegt (direkt aus Berlin).

von
KSC

Wen bringen heute am 05.10.2020 Spekulationen über die Rentenerhöhung in 9 Monaten auch nur einen Schritt weiter.

Im Mai 2021 steht der Faktor wohl fest, das ist dann immer noch früh genug.......

Über solche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln.
Haben Sie kein anders Problem?

von
Lacher

Schon mal was vom Nachholfaktor gehört? Wie gesagt sind die 1,60% (West) durch seriöse Quellen belegt (direkt aus Berlin).[/quote]

Das sollte wohl eher -1,60% (West) heißen. Aber keine Panik, der Nachholfaktor ist ausgesetzt, besser so. Tom Tom hat sich verfahren (Navi aus)!

Bitte einmal googeln, was der Nachholfaktor eigentlich bedeutet bzw. bezwecken soll.

Experten-Antwort

Liebe User,

dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen, es ist kein Diskussionsforum und keine Bühne für politische Meinungsäußerungen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ihr Admin