Ab wann 45 Beitragsj.?

von
Karin Jordan

Guten Abend, ich 59 geb. 2 Ki. 81 u 85 geb., Stimmt meine Info. die Jahre von 81 bis 95 werden als Kinderberücksichtigungszeiten bei 45 Beitragsj. mit angerechnet? Ich habe in dieser Zeit einige Jahre nicht gearbeitet, betr. Kinder. Wenn ich die 45 J. voll habe und dann nicht mehr arbeite, bekomme ich ab 64 J. u 2 mon. meine Rente für lange Versicherte? Bevor jetzt gefragt wird warum diese Frage, ich kann damit rechnen das ich in ca. 4 Jahren arbeitslos werde, Betrieb wird dann schließen. Man kann sich ja darüber jetzt schon Gedanken machen. Danke vorab für Auskunft.

von
Schade

Das was Sie schreiben ist richtig.

Fordern Sie eine aktuelle Rentenauskunft an, darin steht wieviel auf 45 Jahre noch fehlt.

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Karin Jordan,

dem Beitrag von „Schade“ kann ich zustimmen.