Alles zum Rentempaket

von
Paule

Hier sind von offizieller Seite einmal alle Fakten zum neuen Rentenpaket in verständlicher Art und Weise sachgerecht aufgeführt.
Mir ist unverständlich, warum so etwas nicht in den Nachrichten dieses Forums veröffentlicht wird. Ich kann hier immer nur Hetzschriften gegen das Rentenpaket lesen.

http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Startseite/start.html

http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Alle-Fakten/Die-Leistungen/Rente-ab-63/rente-ab-63.html

von
Paule

Das neue Rentenpaket.
Nicht geschenkt. Sondern verdient.

Das muss auch mal nachdrücklich gesagt werden. Die vielen negativen Artikel nerven und sind eine Missachtung gegenüber den Personen, welche sich das hart erarbeitet haben.

von Experte/in Experten-Antwort

Die Homepage des BMAS kann durchaus als informative Informationsquelle bzgl. des RV-Leistungsverbesserungsgesetz dienen.

Ebenso die Homepage der DRV

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_03C51622520434BED5D3752DE83F5BBF.cae01/Allgemein/de/Inhalt/4_Presse/infos_der_pressestelle/02_medieninformationen/rentenpaket.html

von
Paule

Die meisten offenen Fragen werden hier beantwortet:

http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Ihre-Fragen/Fragen-und-Antworten/faq-zur-rente.html