< content="">

Altersrente für Frauen

von
Alina

Ich bin Weiblich und bin im September 1951 geboren und möchte gerne mit 60 in die Renten inclusive 18% abzug gehen. Müsste ich dann bis zum Oktober 2011 arbeiten oder bis zum März 2012 arbeiten (wegen den 5 mon. im neuen gesetzt) ???

von
KSC

an der AR für Frauen ändert sich durch das neue Gesetz gar nichts!

Die Frau muss vor 1952 geboren sein, insgesamt 15 Beitragsjahre haben und ab dem 40. Lj mehr als 10 Jahre pflichtversichert gewesen sein.
Dann kann frau ab 60 mit 18% Abschlag in Rente.
Bei Ihnen wäre das der 1.Oktober 2011

von
§ XYZ

Guten morgen,

nur 18 % Abschlag?Ole Ole KSC!
Nie wieder 2. Liga!

Gruss § XYZ

Experten-Antwort

Hier kann auf den Beitrag von KSC verwiesen werden.

von
Alina

Bin 1951 geboren und möchte mit 62J. in die Rente. Wieviel Prozente meiner Rente werden abgezogen ? (Altersteilzeitvertrag wurde noch nicht abgeschlossen)