< content="">

Angabe Betriebsnummer in der Nachversicherungsbescheinigung

von
Conny Loos

Sehr geehrte Experten, seit kurzer Zeit ist in der Nachversicherungsbescheinigung auch die Betriebsnummer der jeweiligen Nachversicherungsdienststelle anzugeben. Es stellt sich nun die Frage, welche Betriebsnummer damit gemeint ist:

A) die Betriebsnummer der Dienststelle, wo der Nachzuversichernde beschäftigt war oder

B) die Betriebsnummer der Nachversicherungsbehörde, die also die Nachversicherung tatsächlich durchführt, die Bescheinigungen erstellt und die Beiträge abführt.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von
Anke

Hier ist die Betriebsnummer der Dienststelle des Nachzuversicherten anzugeben. Nicht die der Behörde wo die NV durchgeführt wird.

von
Westi

Hallo Anke,

sind Sie sich da ganz sicher?
Woher wissen Sie das?

MfG

Experten-Antwort

In der Nachversicherungsbescheinigung ist immer die Betriebsnummer des Zahlungspflichtigen (Nachversicherungsbehörde) anzugeben.