Antrag auf Halbwaisenrente - keine Dokumente des Vaters vorhanden

von
Lisa

Hallo,

mein Vater ist nach jahrelanger Krankheit verstorben, leider habe ich nie wirklich Kontakt zu ihm gehabt, deshalb habe ich auch keine Dokumente bzgl. seiner Rente (Rentenbescheid o.ä.) soweit ich weiß werden diese aber doch bei dem Antrag benötigt oder? Oder ist es auch möglich ohne diese Dokumente? Bin leider nur im Besitz der Sterbeurkunde sonst habe ich gar nichts von ihm. Liebe Grüße und vorrab Danke!

von
W*lfgang

Hallo Lisa,

geht auch ohne Versicherungsunterlagen, die notwendigen Daten werden bei Antragsaufnahme ermittelt.

Sterbeurkunde ist schon mal gut, Ihre Geburtsurkunde ist mitzubringen, neben Perso, Gesundheitskarte, IBAN und Steuer-ID, ab 18. Lbj. noch eine Ausbildungsbescheinigung.

Gruß
w.

von
Lisa

Zitiert von: W*lfgang

Hallo Lisa,

geht auch ohne Versicherungsunterlagen, die notwendigen Daten werden bei Antragsaufnahme ermittelt.

Sterbeurkunde ist schon mal gut, Ihre Geburtsurkunde ist mitzubringen, neben Perso, Gesundheitskarte, IBAN und Steuer-ID, ab 18. Lbj. noch eine Ausbildungsbescheinigung.

Gruß
w.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, bin sehr erleichtert danke :)
Liebe Grüße !

von Experte/in Experten-Antwort

Hallo Lisa,

wie schon von W*lfgang erläutert, werden die notwendigen Ermittlungen bei der Antragstellung eingeleitet.

von
Lisa

Vielen Dank :)