Anzahl der Auskunfts- und Beratungstellen

von
Herr Baehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Praktikant bei der Deutschen Rentenversicherung und ich habe eine Aufgabe bekommen, wo ich rausfinden soll wie viele Auskunfts- und Beratungstellen die einzelnen Versicherungsträger besitzen.

Vielleicht können Sie mir dabei weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

von
...

Mit ein bischen Mühe könnten Sie hier weiter kommen:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/de/Navigation/Beratung/beratungsstellen/Yellowmap_node.html

von
Schade

Die homepages der einzelnen Träger anzuklicken und zu suchen, wo jeder davon Außenstellen hat, sollte doch machbar sein - nur zu!

Experten-Antwort

Hallo Herr Baehr,

eine Möglichkeit wäre die Suche auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung im Bereich Beratungsstellensuche.

Um genaue Zahlen zu erhalten, können Sie jeden Rentenversicherungsträger schriftlich oder per Mail kontaktieren.

von
Sozialröchler?

Zitiert von: Herr Baehr

Ich bin Praktikant bei der Deutschen Rentenversicherung und ich habe eine Aufgabe bekommen, wo ich herausfinden soll wie viele Auskunfts- und Beratungsstellen die einzelnen Versicherungsträger besitzen.

Selbst wenn Sie alle A&B-Stellen zusammenziehen, werden Sie kaum alle Beratungsorte und Beratungstage, Sonder- und Messetermine ermitteln können. Hinzu kommen Gemeinsame Servicestellen für Rehabilitation der Reha-Träger, zahlreiche, ehrenamtliche Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sowie Versichertenälteste. Auch die Gemeinde- und Stadtverwaltungen sowie die Versicherungsämter der Landkreise und kreisfreien Städte beraten in Versicherungs- und Rentenangelegenheiten.

Was soll das also? Das ist eine wirklich sehr geistreiche Aufgabe. Herzliche Glückwunsch!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_E462EBF10AA13B55EE72B29E609E8FAD.cae01/SharedDocs/de/Navigation/Beratung/Beratungsstellen_node.html

Interessante Themen

Rente 

Rente für Schwerbehinderte: Wenn der Behindertenstatus verloren geht

Der Schwerbehindertenausweis verhilft Betroffenen häufig zur Frührente. Dafür muss allerdings unbedingt bei Rentenbeginn Schwerbehindertenstatus...

Altersvorsorge 

Die richtige Altersvorsorge für Selbstständige

Nur etwa ein Viertel der Selbstständigen in Deutschland ist gesetzlich zur Altersvorsorge verpflichtet. Wir beantworten ihre wichtigsten Fragen.

Altersvorsorge 

Prämiensprung bei BU-Versicherungen: Lohnt noch der Abschluss?

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden bald teurer. Warum das so ist und wie Verbraucher jetzt reagieren sollten.

Rente 

Früher in Rente ohne Abschläge: Wenn die Altersteilzeit zu früh endet

Nach dem Ende der Altersteilzeit möchten viele die Altersrente für besonders langjährig Versicherte erhalten. Doch oft sind sie zu jung dafür. Was...

Altersvorsorge 

Endspurt: Wie Steuerzahler jetzt noch Geld sparen

Vor Jahresende sollten Steuerzahler noch einmal prüfen, ob sich nicht die ein oder andere Ausgabe lohnt. Das kann Steuern sparen.