Berater für Rentenversicherungen

von
Sabine

Ich habe zwei Rentenversicherungen abegeschlossen, die ich so nicht merh weiter laufen lassen kann. Ich bräuchte dringend eine Beratung!

Wo finde ich einen objektiven Berater (muss nicht kostenlos sein)?

Ich wohne in der Nähe von München!

Vielen Dank für die Hilfe!

von
Amadé

Private Versicherungen laufen immer dann zu Hochform auf, wenn sie ihre Produkte an die Frau oder den Mann bringen wollen. Dieser Eifer lässt in der Regel dann erheblich nach, wenn Leistungen erbracht werden sollen.

Gegen eine Mitgliedsgebühr erhalten Sie unabhängigen Rat beim Bund der Versicherten. Schauen Sie sich bitte die folgenden links an:

http://www.bundderversicherten.de/run.asp

http://www.bundderversicherten.de/bdv/Merkblaetter/RENTENV.pdf

von
Schwarzwälder

Ich würde noch die Verbraucherzentrale empfehlen. Das ist nicht kostenlos aber auch nicht so teuer.

Experten-Antwort

Ich schließe mich den Antworten von Amade und Schwarzwälder an.

Interessante Themen

Rente 

Rente: Extra-Beiträge lohnen 2022 besonders

Die meisten Versicherten ab 50 können sich mit freiwilligen Beiträgen Rentenpunkte kaufen. 2022 gibt es diese im Sonderangebot.

Magazin  Altersvorsorge 

Lohnt der Kauf einer Immobilie als Geldanlage noch?

Eine Immobilie erscheint vielen als sichere Geldanlage. Doch gilt das mit steigenden Preisen und Zinsen noch immer?

Altersvorsorge 

Für wen sich eine Photovoltaik-Anlage lohnt

Solarstrom selbst erzeugen und ins Netz einspeisen, dafür gibt‘s 20 Jahre lang eine feste Vergütung – ein möglicher Baustein für die Altersvorsorge....

Rente 

Millionen Rentner müssen weniger Steuern zahlen

Hat die saftige Rentenerhöhung zum Juli wirklich eine „dunkle Seite“? Massen von Rentnern würden nun Steuern zahlen müssen, war zuletzt zu lesen....

Rente 

Senior-Jobber: „Turbo“ für die Rente zünden

Wer sich als Senior noch was dazuverdient, kann mit wenig Extra-Aufwand seine Rente nochmals steigern. Wie das funktioniert und was das bringt.