Berufsunfähigkeitsrente

von
BUZ

Hallo !

Seit letztem Jahr erhalte ich eine private Berufsunfähigkeitsrente.
Über das Internet habe ich mir für die Steuererklärung eine Tabelle geholt in der Ertragsanteil 18% steht.
ich bin 50 Jahre alt.
Jetzt habe ich den Steuerbescheid nochmals spasshalber durchgelesen und festgestellt, daß das Finanzamt das in meiner Steuererklärung korrigiert hat und nur 5% Ertragsanteil angesetzt hat.

Auch wenn es mich freut, wundert es mich doch etwas, ist die Tabelle in der ich guckte etwa falsch ?
Oder hat das Finanzamt da einen Fehler gemacht ?
Hat jemand einen Link zu einer Tabelle, wo der Ertragsanteil steht, der auch vom Finanzamt angewendet wird ?

Gruß
BUZ

von
Falsches Forum

Das ist aber nun kein Steuerforum hier. Stellen Sie diese Frage also bitte woanders.,