Beste Krankenkasse: Knappschaft

von
Stiftung Warentest

Service-Telefon

08000 200 501 (gebührenfrei)
Montag - Freitag 8.00 - 19.00 Uhr

www.knappschaft.de

von
Volker Meier

Dieses Testergebnis ist mir nicht bekannt. Ich hätte gerne mehr Infos darüber. Wo bekomme ich die?

von
Jochen

Die beste ist die hkk Erste Gesundheit mit Sitz in Bremen.Tannenstr. 11-13. 26122 OLDENBURG

Experten-Antwort

Zu der Bewertung einzelner KK enthalten wir uns!

von
Sozialrechtler

Zitiert von: Stiftung Warentest

Service-Telefon

08000 200 501 (gebührenfrei)
Montag - Freitag 8.00 - 19.00 Uhr

www.knappschaft.de

Diese KK ist m.E. eine der schlechtestens.

Meinen geistig und körperlich voll fitten Vater haben die nach einem Oberschekelhalsbruch in die Geriatrie zur Reha geschickt und mit ihm den Idiotentest veranstaltet.

Ach ja, der Neurologe meinte bei ihm Parkinson festgestellt zu haben, wußte aber nicht, dass jemand, der Vanille riechen und schmecken kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Parkinson hat.

Angemerkt: Der alte Herr spielt immer noch Golf und der Vorfall ist drei Jahre her.

Soviel zu den Qualitäten der Krankenkassen und deren ärztlichen Diensten.

Ach ja, habe die Ärzte hier in der Reha auch gefragt. Das mit der Vanille kannten die auch nicht, obwohl schon vor Jahren im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht.

Interessante Themen

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.

Altersvorsorge 

Tückischer Teilverkauf

Im Alter das eigene Heim zu Geld machen, ohne auszuziehen – ein Immobilien-Teilverkauf klingt verlockend. Doch Experten warnen eindringlich vor den...