< content="">

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

von
Bochum-Frankfurt-Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen habe ich in diesem Forum interessante Beiträge zum Thema Knappschaft gelesen.

Zum Beispiel folgendes Zitat eines Users:

&#34;Wieviele Bergleute kennen Sie? Wieviele Zechen leben denn noch?&#34;

Deshalb möchte ich den Forumsteilnehmern folgende Tatsache mitteilen:

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See ist der zweitgrößte Rentenversicherungsträger der Bundesrepublik Deutschland.

Auch der größte Regionalträger ist kleiner als die DRV KBS.

Nur die DRV Bund um ihren Boss Dr. Rische zählt mehr Versicherte.

MfG

von
wipet

Lesen Sie bitte im Internet die jährlichen Rentenversicherungsberichte der Bundesregierung.
Die darin enthaltenen amtlichen Angaben/Zahlen sprechen für sich und beseitigen viele Zweifel in der Sache, weil es sich hier um amtliche Auskünfte handelt.

von
!

Ja, man sollte die Sonderanstalt unbedingt am Leben erhalten.
Nun ist es ja schon so, dass ein Beitrag (statt 60) zur Knappschaft genügt, um die Zugehörigkeit zur KBS zu begründen. Irgendwann wird schon ein Besuch im Bergwerksmuseum genügen.
Ein Paradebeispiel für die Sinnhaftigkeit der deutschen Politik!

Weiter so!

von
?-?

ich war schon im Museum, wohin muß ich mich wenden :-)