Eigeneinzahlung ab 50 Jahre auch für dauerhafte Bezieher von Erwerbsminderungsrente

von
Rudi

Guten Abend,
ich habe gerade erfahren, dass man ab 50. Jahren selbst einzahlen kann.

Leider wurde zum Thema Eigeneinzahlungen nicht gesagt, ob auch Bezieher einer unbefristeten vollen Erwerbsminderungsrente noch selbst Geld einzahlen können, um dann beim Bezug der Rente ab 63 Jahren mit Schwerbehinderung über 50 %, wieder den Abschlag von 10,8 % gutzumachen oder gar die Rente noch zu erhöhen.
Oder ist das nur für Arbeitnehmer möglich. Geht auch ein Einmalbetrag?
Vielen Dank an das Forum für die Antworten.

von
W*lfgang

Zitiert von: Rudi
ob auch Bezieher einer unbefristeten vollen Erwerbsminderungsrente noch selbst Geld einzahlen können
Rudi,

geht wohl nicht, lesen Sie diesen Beitrag:

https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=325&tx_typo3forum_pi1[controller]=Topic&tx_typo3forum_pi1[topic]=35249

Gruß
w.

von
senf-dazu

Danke für den Link, W*lfgang!

Wieder einer für die Rubrik "Lesenswertes" ...