EM Rente nach 7,5 Jahren nun unbefristet?

von
Fragender

Hallo, ich habe eine Frage.

Beziehe seit 02.2007 eine befristete volle EM Rente.

Diese läuft nun bis 07.2014.

Verlängerungsantrag Ende Februar gestellt.

Immer noch kein Bescheid. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese nun in eine unbefristete umgewandelt wird? Gesundheitszustand unverändert.

Nach 9 Jahren geht doch der Gesetzgeber davon aus, daß keine Besserung mehr eintreten wird, was ja so auch bei mir der Fall ist.

Die Ungewissheit macht einen irre.

Vielleicht gibt es Tendenzen, Erfahrungswerte, ob jemandem nach so langer Zeit ( seit 10.2005 krank, anschl. in Rente ) die Rente entzogen werden kann, bei gleichbleibend schlechter Gesundheit ?

Danke.

von
Gabi

Hallo meine Rente bekomme ich seit 8 Jahren,habe im Februar Verlängerung beantragt weil sie zum 30.6.auslaufen würde.
Letzte Woche bekam ich Bescheid daß sie für 2 Jahre verlängert wird.
Ich bin 55 Jahre.
Liebe Grüsse Gabi

von
Fragender

Dank dir für deine Antwort. Das wären dann ja über 9 Jahre. Seltsam. Dann denke ich mal, das ich bald Bescheid bekomme, man macht sich immer selbst verrückt, gell? Hoffe mal das beste

von
Fragender

Oh, vergessen. Bin 53 und zu 50% Schwerbehindert,

Experten-Antwort

Hallo Fragender, schauen Sie in den Beitrag von Silva, Ana vom 26.05.2014, 11:58 Uhr. Dort ist alles besprochen.

von
Fragender

Ich schließe daraus, dass nun entschieden wird, unbefristet zu gewähren oder weiter befristet.
Denn Aberkennung nach fast 9 Jahren Krankheit am Stück,ist wohl eher unwahrscheinlich.
Danke für die Erklärung