Em Rentengesetz 2018

von
Laurenz

Ist der gestern im Kabinett beschlossene Rentenentwurf zur EM Rente schon unabrückbar beschlossen oder können da noch Änderungen einfliessen?
Kann ja nicht angehen das die Bestandsrentner nun schon wiederholt leer ausgehen sollen?
Soviel ich gelesen habe muss das Gesetz nicht nur den Bundesrat?

von
???

Googeln Sie doch einfach mal "Gesetzgebung Deutschland". Da erfahren Sie alle Einzelheiten.

Experten-Antwort

Hallo Laurenz,

bislang liegt lediglich ein Kabinettsbeschluss vor. Damit ist das neue Gesetz noch lange nicht beschlossen. Es stehen noch die Lesungen in Bundestag und Bundesrat aus und die endgültige Verabschiedung.

von
Laurenz

Vielen Dank!!

von
Elisa

also, wer jetzt noch glaubt, dass sich für Bestandsrentner was ändern würde, der lebt fernab der Realität.
Für Bestandsrenter gibbet wieder nüschte.

von
Laurenz

Es wird darüber jedenfalls noch weitere viele Diskussionen geben. ...und das ist schon mal gut!
Warten wir mal ab!

von
Anton C.

Die Bestandsrentner sind immer die Dummen, zumal wenn es die Westrentner sind.

Aber auch selbst schuld, wenn die sich alles gefallen lassen. Die sind sogar so blöde, daß die noch die wählen, denen sie das zu verdanken haben.

von
Jana!

Woher wollen sie wissen wer was wählt? Gilt immer noch das Wahlgeheimnis!
Glaube kaum das irgendein EM Bestandsrentner nach dieser Ungerechtigkeit 2014 und nun wieder geplant 2018 eine der Parteien sie sich christlich oder sozial nennen wählt.....joar ein paar vielleicht!

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Altersvorsorge mit dem MSCI World

Immer mehr Sparer stecken mit ETFs monatlich Geld in den Börsenindex MSCI World, auch für die Altersvorsorge. Doch der „Weltindex“ ist keine...

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.