Erhalt der EU-Rentenanwartschaft ?

von
Bluesy

Erhalt meiners Anspruchs EU-rente
Zum 01.03.2015 mache ich mich selbständig.
Da ich zum 31.12.1983 keine 60 Beitragsmonate erreichen kann, plane ich nun, zum Erhalt meines Anspruchs auf EU-Rente neben meiner selbständigen Tätigkeit einen 450-Euro-Job mit Pflichtbeiträgen zur GRV anzunehmen.
Hilft mir das, meinen EU-Anspruch aufrecht zu erhalten ?`
Eine GRV-Pflichtmitgleidschaft aus meiner selbständigen Tätigkeit (Regelbeitrag o.ä.) plane ich nicht.

von
Schade

Ja das hilft den Anspruch zu erhalten.

PS: aber künftig bitte etwas geduldiger sein nach 2 Stunden ohne Antwort im Forum braucht man noch nicht erneut fragen.

Und wenn man es ganz, ganz eilig hat, hätte ein kurzer sipmpler Telefonanruf bei der nächsten DRV Stelle genügt um diese Frage sekundenschnell zu beantworten.

:)

Experten-Antwort

Dem Beitrag von Schade wird zugestimmt.