erwerbsminderungs rente

von
malefix47

war 7 jahre in dk sozialversichert nun habe ich im monat 1 erwerbsminderungs rente beantragt.war beim gutachter der sagte arbeitsfähig für 4 stunden . nun mein prop.

ich habe nur 24 monate sozialversicherungszeit vor beantragung der rente .nun versucht die knappschaft seit 6 monaten die bestätigung von dk zu bekommen das ich dort sozialversichert war . nix passiert .
obwohl ich von der dänischen rentenversicherung ein kopie von meinen versicherungszeiten beigelegt habe . die knapschaft erzählt mir das langt nicht es müsse aus dk bestättigt werden . was kann ich tun das es voran geht ?

mfg uwe

von
Birdie

Das wird Ihnen wohl hier keiner sagen können, warum die Dänen nicht in die Puschen kommen. Vielleicht fragen Sie ja mal direkt bei denen nach.

Schon ein alter deutscher Schlager sagte ja mal so schön: "Dänen lügen nicht..."