Erwerbsminderungsrente bei langer Krankschreibung erhalten?

von
Umfrage 1

Hallo,

wer von Euch war länger als 26 Wochen krank geschrieben und hat die bei der DRV beantragte Erwerbsminderungsrente erhalten?

von
Kals aus Wattenscheid

ich schon

von
Gabi

Zitiert von: Umfrage 1
Hallo,

wer von Euch war länger als 26 Wochen krank geschrieben und hat die bei der DRV beantragte Erwerbsminderungsrente erhalten?

Ich

von
Alfred

Ich auch.

von
Rosi

Ich auch und bei der Rentenverlosung gabs noch eine Heuzdecke dazu.

von
Bärbel

Ich nicht.

von
Katja

Zitiert von: Umfrage 1
Hallo,

wer von Euch war länger als 26 Wochen krank geschrieben und hat die bei der DRV beantragte Erwerbsminderungsrente erhalten?

Ich auch

von
Iltis

War beim Arzt und hab dem erzählt, dass ich nicht mehr repunsieren kann. Der wiegte besorgt den Kopf und murmelte so etwas wie äußerst langwierig. Genau was ich wollte! Nach 26 Wochen kam ohne Zutun ein Schreiben von der Knappschaft, ob ich denn nicht in Rente gehen möchte und ich solle mir aussuchen, ob ich eine halbe oder Ganze möchte. Da habe ich mit meinen 20 Jahren nicht lange überlegt und gezögert, ab jetzt heißt es für mich Faulheit stärkt die Glieder!

von
Klaus

Zitiert von: Umfrage 1
Hallo,

wer von Euch war länger als 26 Wochen krank geschrieben und hat die bei der DRV beantragte Erwerbsminderungsrente erhalten?

Ja, ich habe EMR erhalten.

von
Anna

Es ist wieder Troll Wochenende….

Interessante Themen

Rente 

Hinzuverdienstgrenze fällt: Wie Rentner davon profitieren

Frührentner dürfen von 2023 an unbegrenzt dazuverdienen. Wer davon profitiert, was das in Euro und Cent bringt – die ersten Berechnungen im Überblick.

Altersvorsorge 

So sicher ist Ihre Altersvorsorge

Versicherungen, Banken oder Arbeitgeber können pleite gehen – wie sieht es dann mit dem Ersparten oder der Betriebsrente aus? Wie sicher welche...

Soziales 

So gibt es nicht nur für Rentner mehr Wohngeld

Gut 700.000 Rentner dürften 2023 erstmals Anspruch auf Wohngeld haben. Wie viel Wohngeld es bei welcher Rente gibt.

Rente 

Rente und Pflege im Todesfall: Was Erben wissen müssen

Wer in Deutschland stirbt, hat zuvor zumeist Rente oder Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Für Hinterbliebene und Erben ergeben sich daraus...

Altersvorsorge 

Warum Bausparen sich wieder lohnen kann

Bausparverträge werden dank niedriger Darlehenszinsen wieder attraktiver. Richtig eingesetzt, lassen sich Tausende Euro sparen.