EU-Verlängerung

von
klaus

Hallo Forum

Ich habe einmal die Frage,ob und wieweit das Alter bei einer EU-Verlängerung eine Rolle spielt?Mit zunehmenden Alter eher als ein 30 jähriger,oder hat das überhaupt keinen Einfluß??Mit bestem Dank Klaus

Experten-Antwort

Das Alter spielt grundsätzlich keine Rolle. Ausschlaggebend ist vorhandene Leistungsfähigkeit, die der Gutachter der Rentenversicherung feststellt.

von
-_-

Natürlich ist auch den Ärzten der Deutschen Rentenversicherung klar, dass man mit 60 keine Bäume mehr ausreißen wird (nur den Politikern nicht, die uns bis 67 oder 69 arbeiten lassen wollen), doch letztlich kommt es auf das Leistungsvermögen und nicht auf das Alter an. Die "Rente mit 67" ist insofern ein schlechter Witz, als ohnehin viele Ältere einen Anspruch auf EM-Rente haben werden.