< content="">

Formular für Fahrtkostenerstattung vergessen!

von
Nele

Guten Tag! Ich war neulich beim Gutachter wegen meinem Antrag auf Erwerbsminderungsrente. In der Aufregung hab ich Schussel leider vergessen, das Formular für die Fahrtkostenerstattung mitzunehmen. Der Gutachter hätte auf dem Formular bestätigen müssen, dass ich bei ihm gewesen bin. Kann ich das Formular trotzdem bei der DRV einreichen? Die DRV sieht ja anhand des Gutachtens, dass ich bei dem Gutachter gewesen bin. Sonst würde es ja kein Gutachten geben. Möchte nicht so gern bei dem Gutachter nochmal anrufen deswegen, weil die dann vielleicht angenervt sind. Ist ja auch meine eigene Blödheit, wenn ich das Formular vergesse :-(

von
Krämers

Einfach das Formular soweit ausfüllen und zur RV schicken.

Das Sie den Gutachtertermin auch wahrgenommen haben, ergibt sich aus dem erstelltem Gutachten.

von
Lektor

Den Ausführungen des Experten @Krämers kann zugestimmt werden!

Sollte die DRV den Antrag nicht akzeptieren, steht Ihnen noch der Widerspruchs- und Klageweg offen!

von
Marion

Hallo,

ist mir auch bei meinem Mann passiert. Hab den Vordruck hin gefaxt mit der Bitte aus zufüllen. Man kann es auch per Email mit Anhang als pdf-Datei senden. Dann kann man noch einen Dreizeiler dazuschreiben.

War kein Problem.