< content="">

freiwillig versichern für 12 Tage???

von
babsi

Hallo,
ich habe zum 19.09.2007 gekündigt und habe deshalb vom Arbeitsamt 3Monate Sperre. Ich habe aber zum 01.10.2007 neue Stelle angefangen. Jetzt ist meine Frage, muß ich mich für 12 Tage freiwillig versichern? Sind die 12 Tage später gravierend? Wieviel müßte ich dann bezahlen für 12 Tage? Krankenkasse will 50Euro haben für Kranken- und Pflegeversicherung für 12 Tage wenn ich mich freiwillig nachversicher.
Danke schon im voraus. Ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten.
Barbara

von
Kurt

es ist weder in der KV noch in der RV erforderlich sich für diese 12 Tage zu versichern.

von
bekiss

Da bei der gesetzlichen Rentenversicherung das Monatsprinzip gilt und beide Kalendermonate bereits mit Pflichtbeiträgen belegt sind, können Sie sich in der gesetzlichen Renten gar nicht freiwillig versichern.